Etatgewinn:
Die Hirschen erweitern Zusammenarbeit mit Gorillas
Erst kürzlich übernahm die Hirschen-Tochter Hype Hart Gorillas' Influencer-Marketing. Nun haben sich die goldenen Hirschen Köln und Valley in einem Pitch auch das begehrte Mandat als kreative Leadagentur gesichert.
Erst im März 2022 wurde bekannt, dass das Hirschen Eigengewächs Hype Hart hinter den Influencer-Aktivierung von Gorillas steckt. Nun trumpfen die Kölner Hirschen mit ihrem Können auf und vervollständigen die Arbeit für Gorillas. Ab sofort verantworten die Hirschen die Marke ganzheitlich für alle Kampagnen und Aktivierungen über alle digitalen und non-digitalen Kanäle hinweg.
"Überzeugt haben die Hirschen aufgrund ihres holistischen Ansatzes, der Gorillas als Marke im Markt noch stärker etabliert sowie von dem Wettbewerb differenziert. Die Aktivierung erfolgt in gewohnter Leichtigkeit mit Witz und Kreativität", so Johannes Bethge, Head of Brand, Central and Eastern Europe bei Gorillas.
Hirschen und Gorillas: "Kommunikation Next Level"
"Gorillas ist eine Marke, die seit ihrem Start unser Interesse hat und aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit Hype Hart haben wir den Weg der Marke, ihr Denken und die Kommunikation stetig verfolgt. Umso mehr hat es uns gefreut, in den Pitch zu kommen und unsere Arbeit unter Beweis stellen zu können. Der Pitch und auch die direkte Arbeit hat sehr schnell gezeigt 'It’s a match' und es wird einiges kommen", sagt Marc Hergarden, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln. "Kaum sonst einem Unternehmen gelingt es auf diese Weise den Zeitgeist einzufangen und auf den Punkt zu bringen. Und ganz ehrlich, Hirschen und Gorillas in einem kreativen Raum, das ist schon von sich aus Kommunikation Next Level", ergänzt Jonathan Goutkin, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Valley weiter.
Die Zusammenarbeit mit Hype Hart begann bereits im September 2021. Damals machte die von Rolf Wellmann und Kay Braun geführte Neugründung, Gorillas zum Lieferdienst und offiziellen Sponsor des Angelcamps von Knossi und Sido. In die Twitch-Kampagne waren viele weitere Prominente wie Vanessa Mai, Mario Barth oder Kool Savas involviert. Das Mandat für das Einhorn-Start-Up ist in der Branche begehrt. Betreuende Kreativagenturen waren in der Vergangenheit Heimat und Media.Monks.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.