Ausschreibung:
BKK Landesverband Bayern sucht Digitalagentur
Der BKK Landesverband Bayern ist im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung auf der Suche nach einer neuen Digitalagentur, die einen Relaunch der Webseite "BKK Starke Kids" vornehmen soll.
Für den Relaunch der Webseite "BKK Starke Kids" hat sich der BKK Landesverband Bayern auf die Suche nach einer neuen Digitalagentur begeben. Das Gesamtbudget der Ausschreibung, die EU-weit gemäß Vergabeverordnung durchgeführt wird, liegt im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich. Die neue Agentur soll die Webseite technisch und inhaltlich auf den aktuellsten Stand bringen und die Zielgruppe über die Angebote der beteiligten Betriebskrankenkasse informieren.
Cathleen Wenning-Weber, Leiterin der BKK Vertragsarbeitsgemeinschaft: "Das Ziel einer neuen Informationswelt ist, dass der informationssuchende Kunde durch eine intelligente Navigation und Integration der Informationen zu den Themen, die seiner Lebenswelt und BKK-Zugehörigkeit entsprechen, seine "personalisierte" Information vorfindet und zwar egal, ob er von der Website seiner eigenen Kasse auf das (BKK-individualisierte) Familienportal gelangt oder er dieses direkt angesteuert hat."
Francis Drake steht zur Seite
Ausdrücklich gesucht wird beim Ausschreibungsverfahren, das von der Pitchberatung Francis Drake aus Hamburg begleitet wird, eine "ausgesprochen strategisch-konzeptionell denkende und handelnde, kreative und technisch versierte Digitalagentur", die den Auftraggeber beim Relaunch, der Pflege und der Wartung des Internetauftritts bkkstarkekids unterstützt, ihn berät, technischen Support bietet zu den kommunikativen Möglichkeiten der Versichertenansprache schult.
"Wir erwarten die Sicherstellung einer bilateralen Interaktion zwischen der jeweiligen BKK und Kunden und damit eine Vertiefung der Kundenbeziehung zur BKK," sagt Cathleen Wenning-Weber. Eine ausgeklügelte Wegweiserfunktion hinsichtlich zum User passender Versorgungsangebote und weiterer Leistungen (Navigation zwischen den Versorgungsangeboten) gehöre für die BKK Vertragsgemeinschaft ebenso dazu wie die Verknüpfung der zur jeweiligen Lebensphase gehörenden Angebote unter Beachtung regionaler Anforderungen.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.