"Warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?"

Firdaous El Honsali, die bei der Unilever-Tochter Dove für externe Kommunikation und Nachhaltigkeit zuständig ist, stimmt zu: "Wir freuen uns sehr, dass unser Partner Ogilvy dieses Thema aufgreift. Dove arbeitet nur mit Influencern zusammen, die ihr Aussehen in den sozialen Medien nicht verfremden." Ogilvys Influencer-Chef Rahul Titus sieht die Pläne bisher rundum positiv: "Wir können nicht zehn Jahre Social Media in zwei Monaten zurückdrehen. Aber die Kunden wollen das, die Industrie will es, die Influencer sind überwiegend auch damit einverstanden. Also warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?"

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.