Adventskalender:
The&Partnership: Gekommen, um zu bleiben
Der Wertschätzungskalender zur Adventszeit hat bei W&V Tradition. Auf Initiative des GWA loben Agenturen Agenturen. Heute freut sich Maximilian Weiss an The&Partnership.
Wer von den Leser:innen hat denn The&Partnership Germany sofort im Sinn, wenn wir über Deutschlands Agenturlandschaft sprechen? Wer nicht, hat wohl in diesem Jahr nicht ganz so genau hingeschaut oder hingehört.
Marek Michels, Marco Koeditz, Tim Jacobs, Catherina Mahncke und Sarah Mooslechner machen mit ihren Teams einen hervorragenden Job und haben es in kurzer Zeit geschafft, die Agentur The&Partnership als festen Bestandteil der deutschen Agenturszene zu etablieren und mit ihrem Toyota-Case haben sie in diesem Jahr einen absoluten Hit gelandet. Als erste Automotive Brand in Deutschland startete Toyota einen eigenen deutschsprachigen TikTok-Kanal, und das überaus erfolgreich.
Der coolste Automotive-Kanal auf TikTok
Das steht im Profiltext, und dieser verspricht definitiv nicht zu viel. Die Content-Creator:innen generierten mit jeder Menge Kreativität und Trendbewusstsein nach wenigen Tagen bereits Views in Millionenhöhe. Kontext ist genauso wichtig wie Inhalte auf der Entertainment-Plattform: TikTok überwindet Grenzen und spricht weltweit junge Menschen an. Die Generation Z hat dort eine eigene Kultur geschaffen. Und der Channel beweist eindrucksvoll, dass Toyota dazugehört.
Das Team liefert aber nicht nur tolle Arbeiten, sondern ist auch menschlich eine absolute Bereicherung für unsere Branche. Wir haben unsere Zusammenarbeit in diesem Jahr intensiviert, und daraus ist wirklich eine tolle Partnerschaft entstanden, auf Augenhöhe, mit gegenseitiger Wertschätzung und einer ganz schönen Portion Spaß im Gepäck.
Konkurrenten? Eingespieltes Team
Wir arbeiten auf verschiedenen Etats als integriertes Team zusammen und haben 2023 sogar unseren ersten gemeinsamen Pitch gewonnen. Hätte mir mal jemand gesagt, dass aus Konkurrenten ein so eingespieltes Team werden kann, in so kurzer Zeit, ich hätte es zumindest nicht sofort geglaubt.
Keep rollin'! Wir freuen uns auf 2024 mit Euch!
Maximilian Weiss ist Managing Partner Growth & Marketing und Teil des Executive Committees der deutschen Ogilvy-Gruppe. Weiss' Werdegang bei Ogilvy: Nach seinem Start vor sechs Jahren mit Positionen als Account Director und Management Supervisor entschied er sich 2019 zum Wechsel ins Business Development Team. Seit knapp drei Jahren leitet er diesen Bereich. Ende 2022 übernahm er auch die Verantwortung für das Marketing inklusive Partnerships im deutschen Ogilvy-Netzwerk.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.