Recruiting:
So will die Looping Group neue Talente gewinnen
Die Agenturbranche hat ein Nachwuchsproblem und kämpft um die Talente. Die Looping Group will mit einem sympathischen neuen Video Menschlichkeit zeigen.
Die Talentkrise gilt als der größte Wachstumshemmer der Kreativbranche. Kein Wunder also, dass sich Agenturen bei potenziellen Mitarbeiter:innen bewerben. Die Looping Group macht das jetzt mit einem neuen Video, das die Vielfalt und Menschlichkeit im Team darstellt. Dafür stehen Mitarbeitende aus den vier Standorten München, Berlin, Hamburg und London vor der Kamera.
Das Video greift subtil die Werte des neuen Culture Decks auf, das sich das Unternehmen im vergangenen Jahr gegeben hat. Entwickelt wurde es intern von der Gruppe der sogenannten "Young Leaders". Intern wird das Papier leicht ironisiert "Verfassung" genannt. Es ist die Basis für eine Unternehmenskultur, die sowohl junge Menschen überzeugen, aber auch Arbeitnehmer:innen mitnehmen soll, die schon lange dabei sind.
Einen Überblick über weitere Ideen für Recruiting und Employer Branding liefert das W&V Executive Briefing Recruiting, das monothematische Exklusiv-Anegebot für W&V Member. Mit Analysen, Best Cases und Interviews zu dem Thema.
Auch im Podcast "W&V Trendhunter" beleuchten die W&V-Redakteurinnen Lena Herrmann und Stephanie Gruber das Thema von allen Seiten. Sie sprechen mit Markenexperte Marc Sasserath darüber, wie sich Unternehmen positionieren müssen, erfahren von der Leiterin der Jung von Matt Academy, Heike Lorenz, welche Schritte die Agentur gegangen ist, und hören der GenZ zu, wenn die von ihren Wünschen und Erfahrungen spricht.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägten? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.