Adventskalender:
Genussvolle Gelassenheit: Franci Maass lobt Carl Nann
Der Wertschätzungskalender zur Adventszeit hat bei W&V Tradition. Auf Initiative des GWA loben Agenturen Agenturen. Heute, Tag sieben, schauen wir uns an, warum Carl Nann so erfolgreich wirkt.
Gefühlt hat Carl Nann schon eine Historie, lange bevor es Carl Nann überhaupt gab. Als mutiger Buy-Out hervorgegangen aus dem legendären Beiersdorf-Flaggschiff FCB ist die Agentur der beiden Namensgeber aus der deutschen Agenturlandschaft nicht mehr wegzudenken. Aber tatsächlich gibt es Carl Nann erst seit fünf Jahren. So etwas muss man erst mal hinlegen, Chapeau!
2023 wird wie auch schon die letzten drei Jahre nicht als das leichtfüßigste Jahr in die Geschichte der Kreativszene eingehen. Verständlich genug, dass sich zunehmend unabhängige Agenturen angesichts des Innovations- und Wachstumsdrucks den großen Networks anschließen.
Umso beachtlicher, dass Carl Nann gegen den Strom schwimmt und sich erfolgreich einen ganz eigenen Weg durch die Stromschnellen namens Buy-Out, Gründung, Corona und Weltwirtschaftskrise gebahnt hat.
Fleißig hat Carl Nann Neukunden aus Food & Lifestyle gesammelt
Viele haben erwartet, dass sich die Agentur als eine Art Customized Agency von Beiersdorf mit Netz und doppeltem Boden etabliert. Doch nein, weit gefehlt! Neben Projekten für den Großkonzern sammelt Carl Nann fleißig interessante Neukunden aus dem Bereich Food & Livestyle.
Nachvollziehbar, irgendwie versprüht diese Agentur eine genussvolle Gelassenheit. Was für mich auch mit an der Person Christoph Nann liegt. Wir kennen uns schon lange. Als "mein" Senior-Copywriter bei Springer & Jacoby und dann später als CD bei Serviceplan hatte er immer ein offenes Ohr für mich und mir definitiv einiges beigebracht (danke an dieser Stelle ;-))
Carl Nann macht sich nie größer als sie ist, aber eben auch nie kleiner. Warum auch. Kooperationen mit anderen Agenturen im Sinne des Kunden sind klare Sache, solange der kreative Lead bei ihnen liegt. Und ganz nebenbei hat Carl Nann in diesem Jahr mit dem Joint Venture in Istanbul auch noch eine schlaue interkulturelle Lücke besetzt. Selbst das Auftauchen auf den Award-Bühnen wirkt wie organisch gewachsen und nicht wie von einer hidden agenda gesteuert.
Das Erfolgsrezept: Viel Freude, wenig Schlaf
Christoph resümierte in einem Interview sehr treffend: "Agenturgründung bedeutet mehr Freude, aber weniger Schlaf!" Die Wachphasen hat die Agentur auf jeden Fall bestens genutzt in diesem Jahr! Weiter so.
Francisca Maass startete im April 2019 als Kreativchefin von Grey Germany und wurde im Januar 2022 zusätzlich zu ihrer Position als CCO zum President von Grey Germany ernannt. Gemeinsam mit ihrem Führungsteam für die Bereiche Finance, Client Service, Strategie, Kreation und HR verantwortet sie übergreifend die Standorte Hamburg und Düsseldorf. Sie sitzt als erste Deutsche im Grey Global Creative Board, das die globale Positionierung des Networks gestaltet.
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