Designrelaunch :
Worauf es beim neuen Design von Ritter Sport ankommt
Mit der neuen Knusper Nuss gibt es bei Ritter Sport wieder eine Großtafel im 250 Gramm Format mit ganzen Nüssen. Damit läutet Ritter Sport ab Juni den Designrelaunch ein - der Inhalt und dessen Herkunft sollen jetzt nicht nur bei der Produktion, sondern auch bei der Optik im Vordergrund stehen.
Schokolade im größeren Format und mit ganzen Nüssen - darauf können sich nicht nur die Nussliebhaber unter den Fans von Ritter Sport freuen. Doch mit der neuen Knusper Nuss Edition wird nicht nur wieder eine Großtafel im 250-Gramm-Format auf den Markt gebracht, sondern auch der Designrelaunch gestartet.
Ein wichtiges Ziel des Designrelaunch ist es, die Bemühungen für eine nachhaltigere Produktion sichtbar zu machen. Ritter Sport bezieht zu 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Kakao - das soll künftig gut sichtbar auf der Vorderseite einer jeden Tafel stehen. Wer mehr über das Thema Nachhaltigkeit erfahren möchte, kann das über einen QR-Code auf der Rückseite.
Weil bereits heute ein Großteil des Kakaos aus langfristigen Partnerschaften und den damit verbundenen Ritter Sport Kakaoprogrammen stammt, wird auf jeder Tafel exemplarisch eine Kakaobäuerin oder ein Kakaobauer vorgestellt. Die Abbildung steht stellvertretend für dieses Prinzip der Partnerschaften, das Ritter zum Beispiel in Nicaragua schon seit über 30 Jahren umsetzt. Das Rainforest Alliance Siegel unterstützt die Nachhaltigkeitskommunikation zusätzlich und bietet den Verbraucherinnen und Verbrauchern Orientierung beim Einkauf.
Mit der Bunten Vielfalt und den 250 Gramm Tafeln läutet Ritter Sport ab Juni den Designrelaunch ein. Neben der Nachhaltigkeit rücken dabei die für jede Sorte charakteristischen Zutaten optisch stärker in den Vordergrund. Eine matte Folie, wie sie bereits seit Längerem für die Nuss-Klasse und die Kakao-Klasse verwendet wird, sorgt für eine moderne, hochwertige Haptik.
Der Designrelaunch ist nicht der erste Schritt der Marke, sich als nachhaltiges Unternehmen zu präsentieren. Schon bei der im letzten Jahr eingeführten Kakao Klasse standen die natürlichen Zutaten und deren Herkunft im Zentrum der Werbekampagne.