Autowerbung:
T-Klasse: Mercedes fährt mit Aloe Blacc auf
Preuss und Preuss inszeniert die T-Klasse, einen Mini Van von Mercedes-Benz unterhaltsam und optimistisch. Keine Kampagne, zu der es viel zu sagen gibt, einfach ein erfrischender, etwas untypischer und damit gelungener Spot.
Autowerbung ist ja meistens irgendwie gleich: Ein:e Protagonist:in, der oder die durch eine schöne Natur- oder Stadtlandschaft fährt und dabei ganz mit sich und der Umgebung eins ist, dazwischen immer mal wieder glänzende Kotflügel oder Stoßstangen. Nicht so dieser neue Spot von Preuss und Preuss für Mercedes-Benz Vans. Unter dem Motto "Life gets big!" wird die T-Klasse optimistisch in Szene gesetzt - gerade in diesen Zeiten recht erfrischend. Der amerikanische Superstar Aloe Blacc liefert mit einer Neufassung seines Hits "Can you do this?" und seinem Refrain "I can do that!" den Ohrwurm zum Spot, bei dem Darsteller:innen und sogar Hunde mitsingen.
Anja Gutmann, Leiterin Marketingkommunikation & Marketing Operations Europa Mercedes‑Benz Vans: "Die 'life gets big!' Kampagne bringt eindrucksvoll zum Ausdruck, was unsere neue T-Klasse ausmacht: Sie ist der perfekte Begleiter für all diejenigen, die viel Platz brauchen und dabei Wert auf Design, Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit legen. Mit der Kampagne wollen wir Begeisterung für das neue Mitglied unserer Mercedes Familie wecken - mit viel Liebe zum Detail auch in den kleinsten Assets."
Der Kampagnen-Spot wird als 60‑Sekünder, 30‑Sekünder und in vielen weiteren Formaten zum Einsatz kommen, darunter Print, TV und Online- und Social-Media-Assets. Neben Preuss und Preuss waren Element E unter der Rege von Bernd Faass als Produktionsfirma beteiligt. Die Fotografen der Print-Kampagne waren BAM Photographers in Zusammenarbeit mit der Postproduction Digitales Leben.