Kindgerechter Content & Co.:
So will RTL Deutschland auch die Jüngsten für die Fußball-EM begeistern
Eine große Trikot-Aktion für Kinder und eigens aufbereiteter EM-Content: RTL Deutschland setzt mit mehreren Aktionen von RTL und Toggo jetzt auch auf die kleinsten Fußball-Begeisterten.
Wenige Tage vor der Heim-EM möchte RTL Deutschland auch den Nachwuchs für das Thema Fußball begeistern. Gemeinsam mit Adidas und der Telekom verlost RTL ganze 2024 Trikotsätze für Kinder- und Jugendmannschaften aus ganz Deutschland, die farblich an die eigenen Vereinsfarben angepasst werden können. "Als EM-Sender übernehmen wir mit RTL sehr gerne die Initiative und treten gemeinsam mit unseren Partnern als Ausrüster und Trikotsponsoren in Erscheinung. Für die Förderung unseres Fußballnachwuchses und für unsere Nationalspieler von morgen", sagt RTL Deutschland-CEO Stephan Schmitter.
Kindgerechter Fußballcontent auf Toggo
Auch bei Toggo dreht sich alles um Fußball und Kinder: Dort werden die Highlights der EM-Spiele erstmals speziell für die Kinderzielgruppe aufbereitet und auf allen Toggo-Plattformen zu sehen und zu hören sein: im TV, online, in Apps, auf Social Media sowie bei Toggo Radio. Im Format Toggo24 soll es Challenges, Stadion-Vlogs und Fun Facts geben, die Highlights der wichtigsten und spannendsten Spiele werden zusammengefasst und sind den ganzen Tag über ins TV-Programm integriert.
Online gibt es Interviews mit Expert:innen, Bundesliga-Spieler:innen und Fußball-Fans und die Zuschauer:innen können aktiv an der Berichterstattung teilnehmen, ihren EM-Tipp abgeben, ihre Lieblingsmannschaft wählen und ihre coolste EM-Watch-Party empfehlen. Im Radio wird jeden Tag ein anderes Teilnehmerland vorgestellt, die jungen Zuhörer:innen können mitraten, welches Land gemeint ist.