"House of the Dragon":
Influencer trommeln für neue Staffel
Wow und Sky sorgen mit Influencer:innen und einem Premierenevent für Buzz zum Staffelstart von "House of the Dragon". Beteiligt ist neben Leadagentur Chest of Wonders auch We Are Era.
Nachdem der Staffelstart von "House of the Dragon" bereits in New York spaktakulär beworben wurde, starten Wow und Sky auch hierzulande eine groß angelegte Awarenesskampagne für die Fantasy-Serie. Gemeinsam mit Leadagentur Chest Of Wonders und We Are Era haben Creator:innen im Social Web und ein aufwändiges Premierenevent in Berlin für Aufmerksamkeit gesorgt. So stimmten Influencer:innen auf Instagram die Fans im Look and Feel des Serienkontinents Westeros auf die Serie ein: In DIY-Challenges bastelte Alyciamarie Dracheneier, während DIY-Creator Jonas Winkler auf seinem Kanal Stühle in einen Thron für Drachenfans verwandelt. Im Rahmen einer Outfit-Challenge inspirieren Cosplayer maul_cosplay und Creatorin miekefraatz mit eigens designten Kostümen die Community.
Nicht nur Fans, auch neue Zuschauer:innen
Die Aktionen sollen aber nicht nur Fans ansprechen, sondern auch neue Zuschauer:innen für "House of the Dragon" gewinnen. Zur Deutschlandpremiere in Berlin gab es deshalb nicht nur ein Screening der ersten Episode, sondern ein Fantasy-Spektakel mit Rittern, Drachenreitern, feuerspuckenden Walking Acts, XXL-Drachenschädel und eine mittelalterliche Erlebniswelt.
Dabei waren unter anderem Ricardo Simonetti, Louisa Dellert, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Evil Jared und andere, die ihre Follower:innen an dem Event teilhaben ließen. Idee, Konzeption, Design, Gestaltung und audiovisuelle Begleitung der Premiere stammt von Skys und Wows Lead-Agentur Chest of Wonders, als Verstärkung im Bereich Influencer- und Community-Marketing zeichnete We Are Era verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung der Creator:innen-Strategie sowie das Projektmanagement und Handling der Creator:innen.