Insta-Aktion:
Eko Fresh rappt jetzt für Granini
Eko Fresh für Granini Fresh: In einer neuen Social Media-Kooperation nimmt der Rapper seine Follower:innen mit in den Supermarkt und erstellt einen exklusiven Jingle für die Schorlen-Range der Marke.
Nach Ayran und Wodka Gorbatschow rappt Eko Fresh nun erneut für ein Getränk: Graninis Schorlen-Edition Granini Fresh, die seit etwa einem Jahr auf dem Markt ist. Der Name passt auf jeden Fall bei dieser Kooperation schon wie die Faust aufs Auge. Eko Fresh trinkt Granini Fresh - und lässt seine Follower:innen daran teilhaben.
Die Getränkemarke startet mit ihrer Schorlen-Range, die nach eigenen Angaben 30 Prozent weniger Zucker enthält als andere Schorlen, eine Social-Media-Kooperation mit dem bekannten Rapper.
43-sekündiger exklusiver Jingle
Für die Kampagne, die noch bis Ende August auf Instagram läuft, hat Granini mit Eko Fresh mehrere Instagram-Reels und Stories umgesetzt: Darin entdeckt Eko im Supermarkt das Produkt und freut sich, dass ein Produkt seinen Namen trägt. Und weil es so gut schmeckt, wurde er auch gleich zum Rappen inspiriert. Ergebnis ist ein 43-sekündiger Jingle, der im Rahmen der Kampagne auch bei weiteren Content-Stücken auf Social Media zum Einsatz kommt: "Fast schon ein Sommerhit", sagt Eckes-Granini Head of Digital & Media International & Germany Prisca Jansche.
Das kreative Konzept für die Kampagne, Projekt- und Influencer-Management kommt von Buzzbird, der Rapper, Schauspieler und Creator kommt aus dem Studio71-Netzwerk von ProSiebenSat.1.