Neue Staffeln, neue Serien

In der Primetime verfolgt der Sender weiterhin die Strategie, mehr Disney Klassiker und noch mehr neueren Disney Content, mehr TV-Premieren und auch exklusive Disney+ Titel zu zeigen. Highlights sind die Live-Action-Filme „Mulan“, „Jungle Cruise“ und „Verwünscht nochmal“.

Bei Disney+ gibt es neben neuen Staffeln „Grey’s Anatomy“, „Die Simpsons“, „Family Guy“ oder „The Kardashians“ auch aktuelle Serien wie „High Potential“, „Agatha All Along“, „Daredevil: Born Again“ oder „Ironheart“ sowie in Deutschland produzierte Serien wie „Vienna Game“.

Oberstes Ziel für Disney Advertising sei es, das „beste Werbeerlebnis für den Konsumenten und Werbetreibende gleichermaßen zu garantieren“, sagte Julia Schörner. Man investiere stark in innovative Technologie, um datengetriebene Werbemöglichkeiten für intelligente, adressierbare Kommunikation anbieten zu können. Dies gelte sowohl für die Integration von Werbung, die Entwicklung neuer Werbeformen sowie Investitionen in Buchungs- und Auswertungsmöglichkeiten. „Zudem bekennen wir uns zur Förderung von medienübergreifenden, inkrementellen Reichweiten.“ Übrigens: Selbst Donald Duck, der in diesem Jahr sein 90. Jubiläum feiert, sagte den Besucher:innen des Screenforce Festivals persönlich Hallo.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.