Neuer Podcast:
Fischer startet eigenes Podcast-Format
Unter dem Namen "Fischer Highlights" veröffentlicht der Mittelständler einen Podcast. In dem Talkformat geht es um aktuelle Fragen des politischen und wirtschaftlichen Geschehens. Und die Position des Unternehmens.
Das mittelständische Unternehmen Fischer startet einen eigenen Corporate Podcast. In der neuen Podcast-Reihe will das Unternehmen aktuelle Themen mit spannenden Persönlichkeiten verbinden. So ist in der ersten Folge von "Fischer Highlights" Prof. Klaus Fischer, der Inhaber der Unternehmensgruppe im Gespräch zu hören. Darin kritisiert er die Politik in der Krise und skizziert ein Bild der aktuellen Wirtschaft und spricht über die Stellung seines Unternehmens. Wolfgang Pott, Verantwortlicher für die Unternehmenskommunikation, ist Host des Podcasts.
Die neue Audio-Serie ist abrufbar auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, Amazon oder Youtube sowie auf der Internetseite des Unternehmens unter www.fischer.group.
Am 29. April findet die Mittelstandskonferenz W&V MAKE zum Thema "Erfolgreich durch langfristige Kundenbeziehungen" statt. Auch das Unternehmen Fischer präsentiert im Rahmen des Programms, wie das Unternehmen mit einer klaren Content-Marketing-Strategie seine Kunden dauerhaft ansprechen und binden will.
Die Unternehmensgruppe Fischer mit Sitz in Waldachtal, Nordschwarzwald, hat 2020 mit weltweit rund 5.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 872 Millionen Euro erzielt. Das Familienunternehmen ist mit 50 Gesellschaften in 38 Ländern vertreten und exportiert in rund 120 Länder. Es umfasst die fünf Unternehmensbereiche Fischer Befestigungssysteme, Fischer Automotive, Fischertechnik, Fischer Consulting und LNT Automation.
W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.
W&V Podcast Day:
Am 6. Mai haben wir auch noch etwas für Sie: Beim ersten digital stattfindenden W&V Podcast Day geben wir Ihnen alle Infos, wie ein guter Corporate Podcast funktioniert. Lernen Sie von den Besten und Expert:innen, wie Sie den richtigen Content erstellen, Sichtbarkeit generieren und ihre Reichweite steigern. Zur Anmeldung geht es hier.
Das thematisch passende Magazin mit Schwerpunkt Sound können Sie hier bestellen.