Special : W&V Podcast Day
Audio geht nicht nur ins Ohr - sondern auch ins Herz. Kaum ein Format spricht so sehr die Emotionen an, denn mit Tönen und Gesprochenem lässt sich viel Nähe erzeugen. Das haben längst auch Unternehmen verstanden, die Podcasts bereits hervorragend für ihre kommunikativen Zwecke nutzen. Auf dem W&V Podcast Day zeigen wir, wie Sie in das Thema am besten einsteigen, was Sie wissen und beachten müssen und wie Sie mit ihrem Podcast noch erfolgreicher werden. Begleitend dazu liefert das Digital Special jede Menge Content zum Thema Podcasts - und allem, was dazuGEHÖRt!
Hier geht es zu den Tickets für den W&V Podcast Day.
- Neuer Podcast: Laureus spricht über Sport als verbindendes Moment
- Hörtipp der Woche: "Mal angenommen": Fragen zum Weiterdenken
- Audio-Anwendung: Hamburger Abendblatt startet Podcast-App
- Personalie: Acast holt sich Spotify-Manager als Deutschlandchef
- Neue Funktion: Spotify führt die Timestamps-Funktion ein
- Neuer Podcast: Magazin Prima startet Promi-Podcast
- Podcast-Studie: Wer die Motivation seiner Hörer:innen kennt, erreicht sie
- Studie: Die Pandemie pusht den Konsum von Audioinhalten
- Audio wird zu Video: CRO und Ogilvy: Erstes Musikvideo bei Spotify
- Etatgewinn: Spotify macht Dojo zur kreativen Leadagentur
- Werbung in Podcasts: Erfolg mit wahren Geschichten aus dem realen Leben
- W&V Podcast "Behind the pod": INGs "Do your thing" spricht mit Promis über Geld
- W&V Podcast: "Der Markt ist noch lange nicht gesättigt"
- Kooperation: Audio Now arbeitet mit dem DB Regio zusammen
- Werbung in Podcasts: Was Sie jetzt zu Dynamic Ad Insertion wissen müssen
- Hörtipp der Woche: "Gepflegte Gespräche": Der Blick hinter die Kulissen
- Wege aus der Krise: Die Bayerische Staatsoper veröffentlicht ein eigenes Label
- Social-Audio: Clubhouse-Klon Twitter Spaces geht an den Start
- Podcast-Erfolg: "Das Coronavirus-Update" erreicht 100 Mio. Hörer
- Musikstreaming-Apps: EU-Kommission: Apple benachteiligt Spotify & Co.
- Etatvergabe: Acast will in Deutschland bekannter werden
- Tourismus-Marketing: Garmisch-Partenkirchen: Ein Podcast für die Region
- Reklame in Podcasts: Welche Werbeformen in Podcasts funktionieren
- B-to-B-Podcasts: Reichlich Potenzial für Audio-Angebote
- Podcast-Abomodell: Spotify vs. Apple: Der Podcastkampf ist entbrannt
- W&V Podcast: Medienalltag 2021: "Die Welt hat sich verändert"
- Podcast-Kolume: Corporate Podcasts: Wie man erfolgreich(e) Themen findet
- Hörtipp der Woche: "Betreutes Fühlen": Neuer Comedian-Einsatz
- In-App-Streaming: Facebook und Spotify rücken enger zusammen
- Neuer Podcast: Dialogmarketingverbände setzen auf Live-Podcast
- Neuer Podcast: Hans Sarpei spricht über Rassismus
- W&V-Podcast: Was Helden Tun: Social Media für soziale Ziele
- Podcast Advertising: Wie kommt der Spot in den Podcast?
- heute wichtig: Stern startet Morgen-Podcast mit RTL und ntv
- Neuer Podcast: Fischer startet eigenes Podcast-Format
- Corporate Podcast: McKinsey führt Podcast mit neuem Konzept fort
- Fußball MML: Aus einem Podcast entsteht eine ganze Firma
- Car Thing: Spotify will das Autoradio ersetzen
- Voice-Anwendungen: Aravoices: Eine eigene Stimme für jedermann
- Apple Podcasts: Das verbirgt sich hinter Apples Podcast-Move
- Hörtipp der Woche: Queerkram: Gesellschaftskritische Aufklärung
- W&V Podcast: „Radio ist das Restart Medium schlechthin“
- Neuer Podcast: Yext startet einen eigenen Podcast
- Studie: 2023 haben Podcasts zwei Milliarden Hörer
- Audio-Produkte: Facebooks Clubhouse-Klon geht in die Zielgerade
- Finanzierungsrunde: Clubhouse ist jetzt vier Milliarden Dollar wert
- W&V-Podcast: Das Erfolgsgeheimnis des Boxenbusiness