Start-up:
Philipp Glöckler startet Marktplatz für Podcast-Werbung
Philipp Glöckler launcht ein neues Start-up. Ab sofort gibt es unter der Marke Lollipod die Möglichkeit, Werbung in Podcast über einen Marktplatz auf einfache Weise direkt zu buchen.
Unter dem Namen Lollipod gibt es ab sofort einen Marktplatz für Podcastwerbung. Philipp Glöcker ist der Gründer des Startups, das Podcaster:innen und Werbungtreibende zusammenbringen will. Das berichtet "Soundbett". Den Launch seines neuen Unternehmens verkündete er im Doppelgänger TechTalk Podcast, den er gemeinsam mit Philipp Klöckner betreibt. Über Lollipod sollen Podcaster und Werbetreibende zueinander finden und einfach Werbeplätze anbieten und buchen können.
Auf der Seite von Lollipod stehen bereits eine Reihe von namhaften Podcasts, die zum Launch von Lollipod bereit stehen, gebucht zu werden. Unter anderem sind darunter "Baby got business" oder auch der "t3n Podcast". Über Lollipod können Unternehmen in den kooperierenden Shows Werbeplätze buchen und sich gezielt die Episoden aussuchen, in denen die Ads ausgespielt werden sollen. Mit Lollipod will Glöckler den Prozess der Werbebuchung automatisieren und Angebot und Nachfrage mit wenigen Klicks zusammenbringen. Für die Vermittlung kassiert Lollipod fünf Prozent vom Nettopreis der Werbebuchungen.
Wer noch mehr Infos über Corporate Podcasts sucht, dem sei der W&V Podcast Day am 11. Mai ans Herz gelegt. Dort erfahrt ihr, wie man einen Corporate Podcast startet, welche Tools dazu nötig sein, warum Werbung in Podcasts funktioniert und wie man seine Community aktiviert.