Special : Podcast Day I 2022
Der Podcast-Boom ist ungebrochen - und in vielen Media-Plänen gehören die Hör-Formate inzwischen ganz selbstverständlich mit dazu. Kein Wunder, denn kaum ein Format spricht so sehr Herz und Emotionen an wie Audio. Schließlich lässt sich mit Tönen und gesprochenen Texten viel Nähe erzeugen. Auf dem W&V Podcast Day zeigen Unternehmen, wie sie Podcasts erfolgreich für ihre kommunikativen Zwecke nutzen. Ihr lernt, wie Unternehmen mit Markenpodcasts ihre Content-Strategie pushen können, wie ihr die Reichweite eurer Formate steigert und erfahrt alles zum Thema Messbarkeit. Im begleitenden Digital Special lest Ihr spannende Artikel rund um das Thema Audio.
- W&V-Podcast "Denkanstoß": Wie gestalten Marken die Zukunft des Sports mit, Marco Sautner?
- Start-up: Philipp Glöckler startet Marktplatz für Podcast-Werbung
- Markenerweiterung: Europa launcht Marke für Erwachsene
- Preisverleihung: Diese Podcasts sind für den Grimme-Preis nominiert
- BVDW-Marktzahlen: Prognose: Audio-Werbeumsätze im dreistelligen Millionenbereich
- Bilanz: Spotify wächst trotz Kontroverse um Podcast-Plattform
- Frauen am Mikro: Sarah Kuttner und Katrin Bauerfeind starten gemeinsamen Podcast
- Kampagne: Granny bringt Sebastian Fitzeks Podcast ins TV
- Zahlen: Agma veröffentlicht dritte ma Podcast
- Personalie: Acast baut Sales-Team aus
- Gewinnergala: Die Abräumer beim Radio Advertising Award
- Podcast-Kolumne: Die Audio-Evolution ist in vollem Gange
- Partnerschaft: Axel Springer Audio und Sportradio Deutschland kooperieren
- Neuer Podcast: Zeit Online startet Fußball-Podcast
- Pilotprojekt: Künstliche Stimmen: Innovation von RTL und Microsoft
- Podcast-Kolumne: Ran an die Alten! Podcasts für die Generation 50+
- BBQ-Podcast: "Black Brown Queer Podcast” wird Spotify Exclusive
- W&V-Podcast "Denkanstoß": Wie viel Retail Media braucht eine Marke, Jessica Koch?
- "Audio House": Regiocast mit neuer Vertriebsmarke für Audiowerbung
- "Was warum wie war": Carolin Kebekus startet Podcast mit ihrem Bruder
- Podcast: Neuer Tagesspiegel-Podcast mit Sprachnachrichten
- Podcast-Launch: Serviceplan startet Podcast zum Magazin "Twelve"
- Subscription: Podimo kommt mit den Pochers ins Geschäft
- Messbarkeit von Podcasts: Agma veröffentlicht zweite ma Podcast
- Corporate Podcast: Ikea startet einen Corporate Podcast
- Neues Geschäftsfeld: Youtube und Tiktok setzen auf Podcasts