Special : Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für Marken längst kein nettes Add-on mehr. Wer nicht glaubhaft nachhaltig handelt, wird seine Daseinsberechtigung verlieren. Denn die Kunden sind heute kritischer, informierter und anspruchsvoller. Sie erwarten von einem perfekten Produkt nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch Qualität, einen fairen Preis und es soll begeistern. Beim W&V Green Marketing Day lernen Sie, wie Sie mit grünem Wirtschaften und glaubwürdiger Kommunikation zu einer nachhaltigen Lovebrand werden und die Konsumenten begeistern. Hier geht es zu den Tickets! Im Special begleiten wir das Event mit spannenden Themen rund um nachhaltiges Marketing.
- Nachhaltigkeitsbefragung : Ein Viertel der Online-Shopper besteht auf Öko
- Qualitative Befragung: Sind etablierte Marken nicht mehr glaubwürdig?
- Purpose: "Nachhaltig zu handeln ist zeit- und kostenintensiv"
- Lebensmittel: Nestlé unterstützt Petition zur CO2-Kennzeichnung
- Gelber Sack: Netto wirbt für richtige Mülltrennung
- Green Marketing: Nachhaltig geht auch ohne Label: Beispiel Mutti
- Mobility: Nico Rosberg: "Corona wird Investitionen fördern"
- Oatly auf dem Green Marketing Day: Oatly räumt Fehler beim Blackstone-Deal ein
- Ecosia auf dem GMD: „Uns ging es vom ersten Tag an nicht um Gewinn“
- Event-Liveblog: Liveblog: So läuft der W&V Green Marketing Day
- W&V Data-Analyse: Bankkunden im Tal der Ahnungslosen
- Neuer Werbespot: Greta-Effekt: Persil thematisiert Umweltproblem
- Internationale Kampagne: Levi's und About You werben für Öko-Kollektionen
- Hafermilch: Imageschaden für Oatly wegen neuem Investor?
- Adidas Originals: Nachhaltige Sneaker: Adidas bringt Klassiker neu heraus
- Globaler Marken-Launch: Skoda startet Kampagne zur E-Mobilitätsmarke iV
- Veggie-Trend: Beyond Meat startet einen eigenen Online-Shop
- Umweltschutz: Dm startet 2021 mit klimaneutralisierten Produkten
- Pilotprojekt : Dm bietet Nivea-Duschgel zum Abfüllen
- Neues Produkt: Bionade bringt Mate-Drink auf den Markt
- Studie : So bewerten Fridays for Future-Aktivisten Marken
- Kampagne: Edeka wirbt für regionale Vielfalt
- Recycling: Lidl verarbeitet PET-Flaschen zu Sneakern