Neues Produkt:
Bionade bringt Mate-Drink auf den Markt
Die Kultbrause Bionade erweitert ihr Portfolio um zwei neue Mate-Geschmackssorten. Der natürliche Wachmacher soll vor allem die junge Zielgruppe - Studierende, Kreative, Gründer und ITler - ansprechen.
Nach dem Launch der beiden Sorten "Naturtrübe Zitrone" und "Naturtrübe Orange" legt der Getränkehersteller nach und bringt ab 10. August zwei neue Varianten eines Mate-Drinks in den Handel: Bionade Mate Pur und Bionade Mate Pfirsich. Beide Sorten sind in wiederverschließbaren Halbliter-Glasflaschen erhältlich.
Launch im urbanen Umfeld
Der Produktlaunch findet zuerst in den Städten Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart statt. "In diesem urbanen Umfeld treffen wir Studierende und Kreative, Gründer und ITler", sagt Marketingleiterin Svenja Lonicer. "Denn Mate steht in dieser Kernzielgruppe für belebende Aktivierung, und unsere Bionade Mate überzeugt in dieser Kategorie mit echten Mate-Aufguss, 100 Prozent pflanzlichen Bio-Rohstoffen und ist dabei vegan und glutenfrei." Mit nur fünf Gramm Zucker pro 100 Milliliter und ohne künstliche Zusätze folgt Bionade so auch der Nachfrage nach weniger süßen Bio-Erfrischungsgetränken.
Den Launch werden eine eigene Kampagne sowie Digitalmaßnahmen begleiten, zudem sind Aktivitäten zum Start des Wintersemesters an Universitäten und in Co-Working-Spaces geplant. Am POS wartet die neue Bionade mit Displays und aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln auf Fans des natürlichen Wachmachers.