Go Beyond:
Beyond Meat launcht Kampagne mit Serge Gnabry
Der amerikanische Fleischersatzspezialist Beyond Meat startet seine erste große Markenkampagne für den EU-Markt. Mit an Bord sind prominente Werbegesichter, darunter auch Bayern-Star Serge Gnabry.
Fünf prominente Markenbotschafter stehen im Zentrum der Online-Kampagne "Go Beyond" des US-Fleischersatzspezialisten Beyond Meat für den europäischen Markt. Neben Bayern-Star und Nationalspieler Serge Gnabry erläutern Skateboarder Sky Brown, der Radfahrer Nono, die Paralympics-Sportlerin Alice Tai sowie der Rapper Sor in diversen Videoclips, was für sie selbst "Go Beyond" bedeutet – jenes über sich hinauswachsen, das oftmals nötig ist, um wirklich Großes zu erreichen. Verantwortliche Agentur ist die Publicis-Tochter Boomerang, die neben einzelnen Testimonials auch einen Heldenfilm produziert hat, der die fünf Einzelvideos zusammenfasst. „Beyond Meat ist pflanzliches Fleisch, das lecker, gesünder und nachhaltiger ist. Wir als Boomerang freuen uns, diese Marke zu unterstützen, denn unser Planet braucht dringend eine bessere Möglichkeit, die Menschen mit Nahrung zu versorgen", sagt Account Director Sef Mandemakers.
Mehr als eine Werbekampagne
Gemeinsam ist den fünf Prominenten aus Deutschland, den Niederlanden und aus Großbritannien eines: Sie alle haben einen authentischen Bezug zur Marke Beyond Meat und sind Veganer oder ernähren sich als Flexitarier zumindest einmal pro Woche pflanzlich.
Am Ende soll "Go Beyond" aber mehr sein als nur eine Werbekampagne. Stattdessen will Beyond Meat auf diesem Weg eine Bewegung schaffen, der sich möglichst viele Menschen anschließen und über sich hinaus gehen sollen. Creative Lead Glenn Da Silva: "Go Beyond - über uns hinauszuwachsen - liegt in unserer Natur. Für manche ist es eine Kleinigkeit. Für andere ist es ein großer Schritt. Jede Geschichte durchbricht das Stigma dessen, was die Leute denken, was 'Go Beyond‘ bedeutet, und zeigt, wie unterschiedlich dies für jeden Einzelnen ist, und feiert kleine Siege und persönliche Ziele."
Beyond Meat-Produkte kommen unter anderem als Patty in McPlant-Burgern von McDonald's zum Einsatz. Basis eines Burger-Pattys von Beyond Meat ist ein Erbsenprotein, dazu kommen diverse Öle, Reisprotein, Kartoffelstärke, Gewürze, Karottenpulver, ein Stabilisator und der Emulgator Sonnenblumlecithin.