Deutscher Mediapreis:
DMP 2020: Die Shortlist Media-Strategie regional
Es wird spannend. Am 30. Juni verleiht W&V zum 22. Mal den Deutschen Mediapreis. Fiebern Sie mit. Hier sind die drei Shortlist-Nominierten in der Königsdisziplin: Media-Strategie regional 2020.
Es ist entschieden: Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 18-köpfigen Jury vor. Weiter geht’s mit den Media-Strategien regional. Folgende Cases haben noch eine Chance auf die nach den Cannes-Löwen renommierteste Auszeichnung im Media-Bereich:
Masterplan Media für Derby Cycle Werke
Location-based Advertising für Kalkhoff E-Bikes
Derby Cycles lockt mit einer permanent optimierten LBA- Kampagne die Zielgruppe zu lokalen Fahrradhändlern, wo sie E-Bikes der Marke Kalkhoff testen kann.
Weitere beteiligte Unternehmen: Boom
Mindshare für Campari Deutschland
Aperol meets Kölle
Campari hüllt ganz Köln in Aperol-Orange – mithilfe von OoH, Kiosk- und Park-Take-overn sowie einer großen Bootsparty. Social Media verlängert die Aktion ins Netz.
Weitere beteiligte Unternehmen: mStudio und Kinetic Worldwide Germany
OMD Germany für Energie Südbayern
Sauber g‘spart!
Unter Betonung der Markenwerte fair, sicher, heimatverbunden und persönlich wirbt Energie Südbayern mit einer datengetriebenen, crossmedialen Strategie in der Region.
Weitere beteiligte Unternehmen: Werbeagentur Sassenbarch Advertising
Preisverleihung am 30. Juni
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.