Deutscher Mediapreis:
Das sind die Shortlists: Media-Idee "Print"
Wer bekommt die Media-Kugel? Am 29. Juni werden Sie es erfahren. Dann verleiht W&V zum 23. Mal den Deutschen Mediapreis. Hier sind die Shortlist-Platzierten in der Kategorie Media-Idee "Print".
Die Finalisten des Deutschen Mediapreises 2021 stehen fest: Insgesamt sind noch sieben Media-Strategien und 28 Media-Ideen im Rennen. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 19-köpfigen Jury vor. Weiter geht's mit der Kategorie Media-Idee "Print". Folgende Cases haben noch eine Chance auf die nach den Cannes-Löwen renommierteste Auszeichnung im Media-Bereich:
Media-Idee Print
Mediaplus für Penny
Penny (F)Altpapier
Allein in Deutschland werden täglich über 10 Millionen Einwegtüten weggeschmissen. Penny brachte Zeitungsleser dazu, ihrem Altpapier einen unerwarteten zweiten Nutzen zu geben: Eine Print-Anzeige in einer Tageszeitung, die zu einer Obst- und Gemüsetüte gefaltet werden konnte und so 50.000 Einwegtüten ersetzte.
Beteiligtes Unternehmen: Serviceplan
B.Z. Ullstein für Ferrero Deutschland
Die längste Tageszeitungs-Infografik der Welt
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Berliner Fernsehturms am 3. Oktober 2019 stellte die B.Z. einen Weltrekord auf: Um das Berliner Wahrzeichen zu feiern, veröffentlichte der Verlag die größte jemals gedruckte Infografik in einer Tageszeitung. Die Vermarktung klappte auch: Auf der Rückseite gratulierte Ferrero mit Duplo - der "wahrscheinlich längsten Praline der Welt".
Beteiligtes Unternehmen: Heimat Werbeagentur
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.
Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.