W&V-Podcast "Trendhunter":
No.5: Den Trends im Recruiting auf der Spur
Der Kampf um die Talente ist branchenübergreifend entbrannt. Die besten Mitarbeiter:innen sichern sich all jene Unternehmen, die jetzt verstehen, dass sie sich als attraktive Marke positionieren müssen.
Recruiting ist längst viel mehr als einfach nur Mitarbeiter:innen per Stellenanzeige anzusprechen. Denn die Zeiten haben sich gewandelt. Mit dem immer größer werdenden Mangel an gut ausgebildeten Arbeitskräften müssen sich die Unternehmen etwas einfallen zu lassen, um aus der Masse der Firmen herauszustechen, die Mitarbeiter:innen suchen. Und ein USP ist nicht mehr ein Kickertisch in den Agenturräumen, Gratis-Kaffee oder Yoga in der Mittagspause.
Denn besonders die junge Generation ist anspruchsvoll geworden und sucht sich ihren Arbeitgeber sehr genau aus. In der aktuellen Folge des "W&V Trendhunters" beleuchten die W&V-Redakteurinnen Lena Herrmann und Stephanie Gruber das Thema von allen Seiten. Sie sprechen mit Markenexperte Marc Sasserath darüber, wie sich Unternehmen positionieren müssen, erfahren von der Leiterin der Jung von Matt Academy, Heike Lorenz, welche Schritte die Agentur gegangen ist, und hören der GenZ zu, wenn die von ihren Wünschen und Erfahrungen spricht.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
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Shownotes:
Hier gibt es das neue Executive Briefing am Mittwoch, 6. Juli.
Hört auch in den W&V Denkanstoß rein! Zum Beispiel in die Folge mit Linkedins Marketingchefin Selena Gabat.