W&V-Podcast "Trendhunter":
No. 6: Markenstrategien in der Inflation
Je weniger Geld die Konsument:innen in der Tasche haben, desto schwerer wird es für Marken. Denn auch Unternehmen sitzt das Geld nicht mehr so locker. Doch reine Preiskommunikation ist nicht die richtige Strategie.
In der neuen Folge des "W&V Trendhunters" dreht sich alles um die Inflation und die Frage, wie Marken mit der Preissteigerung umgehen sollen. Es sieht gerade so aus, als ob viele Marken ihr Heil in der Preiskommunikation suchen, doch die Expert:innen sind sich sicher: Zurück zu Geiz ist geil kann und soll es nicht gehen. Denn wer immer nur versucht, der günstigste Anbieter zu sein, schadet am Ende seinem Geschäft und auch der Marke.
Was also tun? Weiter an einer starken und unverwechselbaren Positionierung der Marke arbeiten? Gleichzeitig Marketingkosten reduzieren? Die Sorgen und Nöte der Menschen thematisieren? Oder lieber Optimismus verbreiten?
Die W&V-Redakteur:innen Lena Herrmann und Stephanie Gruber machen sich in der aktuelle Folge wieder auf den Weg und haben ihr Ohr und auch die Mikros nah an den Akteur:innen der Branche. Mit Redakteur:innen, Markenchef:innen und Agenturmitarbeiter:innen sprechen sie darüber, auf welche Strategie Marken jetzt setzen können.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
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