W&V-Podcast "Denkanstoß":
Macht KI den Marketers den Job streitig, Florian Lillig und Nils Weber?
Kaum ein Thema bewegt die Marketingabteilungen derzeit so intensiv wie das Thema Künstliche Intelligenz. In der Folge des "W&V Denkanstoß" geht es darum, an welcher Stelle KI Abläufe unterstützen kann.
In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um das Thema KI. Kaum ein Thema wird derzeit in den Marketingabteilungen und Agenturen so stark diskutiert wie der Thema Künstliche Intelligenz und Machine Learning. Während die einen die Möglichkeiten feiern, die nicht nur die gehypte App ChatGPT, sondern auch andere Anwendungen mit sich bringen, haben andere Angst davor, dass sie künftig von den Maschinen abgelöst werden.
Im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann diskutieren Florian Lillig von Bloomreach und Nils Weber von Valantic darüber, was KI für das Marketing derzeit leisten kann und welchen Stellenwert es in Zukunft übernehmen wird. Und beide kommen zu dem Schluss, dass wohl auch in Zukunft menschliches Hirnschmalz dafür nötig sein wird, um kreativ zu sein und um das, was die Maschinen produzieren, sinnvoll anwenden zu können.
Partner dieser Folge ist der IT-Dienstleister Bloomreach.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Schaut gerne mal in unserem neuen KI-Channel vorbei.
Florian Lillig war schon mal zu Gast im W&V Denkanstoß und sprach darüber, ob die Krise die Kund:innen illoyaler macht.