W&V-Podcast "Behind the pod":
Ikeas "Im Leben und daneben": Viel Content, wenig Marke
In der neuen Folge von "Behind the pod" geht es um den neuen Podcast des Möbelhauses Ikea. Mit dem Format "Im Leben und daneben" spricht das Unternehmen wenig über die Marke und geht neue Schritte.
In der neuen Folge des W&V-Podcasts "Behind the pod" geht es um den neuen Podcast des Möbelhauses von Ikea. Das Unternehmen hat sich mit dem neuen Audioformat dazu entschieden, die Marke stark in den Hintergrund zu rücken und das Thema Content Marketing intensiv zu bespielen. Mit sehr emotionalen Interviews geht es um alle Themen rund um das Thema Zuhause, Daheim und Leben.
"Wir haben uns bewusst für das längere Format entschieden", sagt Simone Settergren, Public Affairs Leader bei IKEA Deutschland. Als Zielgruppe des Podcast nennt sie im Gespräch mit Felicia Mutterer von Achtung Broadcast, Familien, Student:innen und die bisherige Kernzielgruppe. Zudem sollen neue Käufergruppen mit dem Format erschlossen werden. Vor allem junge, gut gebildete Menschen, die gerne Podcasts hören, sollen mit dem Audiokanal erreicht werden.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich "Behind the pod" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.