
Und "Action": Jochen Schweizer startet Kampagne für Weihnachten
Der Erlebnis-Event-Anbieter Jochen Schweizer startet mit einer Werbekampagne in die Vorweihnachtszeit. Die Kampagne umfasst laut Unternehmen über 100 TV-Schaltungen zum Bruttomediawert von zwei Millionen Euro.
Der Erlebnis-Event-Anbieter Jochen Schweizer startet mit einer Werbekampagne in die Vorweihnachtszeit. Die Kampagne umfasst laut Unternehmen über 100 TV-Schaltungen zum Bruttomediawert von zwei Millionen Euro. Der Spot ist seit kurzem auf den Sendern Sat.1, Kabel 1, ProSieben, Das Vierte, DMAX und RTL 2 zu sehen.
Flankiert wird die TV-Präsenz von mehr als 4.000 Radioschaltungen bei 30 Sendern mit einem Bruttomediawert von rund einer Million und einer Anzeigenpräsenz bei 14 Zeitungen und Zeitschriften, etwa in der "Welt am Sonntag" und der "Men‘s Health". Im Radio sind die neuen Spots ab sofort on air. Die Anzeigen erscheinen ab dem 20. November. Die Kampagne läuft bis Weihnachten.
Die Weihnachtskampagne wurde zusammen mit Defacto X, der Barcode Werbeagentur sowie den Produktionsfirmen M-Sound und Discovery Entertainment realisiert. Im Vordergrund steht das Angebot des Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de. Im vergangenen Jahr hatte der Anbieter seine Erlebnis-Geschenkboxe beworben. Während der TV-Spot das Basiskonzept des letzten Jahres klassisch adaptiert, setzen Hörfunk- und Printwerbung auf Ironie. So konnte Jochen Schweizer für seine Radioauftritte in diesem Jahr die Synchronstimme von Bruce Willis für sich gewinnen.