
Streaming-Expansion:
Sky schnappt sich auch Paramount+
Und noch ein weiteres Streaming-Portal für das wachsende Sky-Universum: Nach dem NBCUniversal-Angebot Peacock findet auch Paramount+ von ViacomCBS seine Heimat auf der Pay-TV-Plattform.

Foto: ViacomCBS
Sky baut seine Aggregationsstrategie aus und holt sich dazu nach dem NBCUniversal-Angebot Peacock einen weiteren Streaming-Anbieter auf sein Portal: Im kommenden Jahr wird Paramount+, das zu ViacomCBS Networks International (VCNI) zählt, Teil des Sky-Portfolios.
Paramunt+ wird auf Sky-Plattformen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland und Italien im Rahmen einer neuen mehrjährigen Vertriebspartnerschaft starten – ein genauer Termin steht noch nicht fest. Die Partnerschaft umfasst auch die fortlaufende Distribution des bekannten Portfolios von Pay-TV Marken von ViacomCBS und die Verlängerung der bestehenden Partnerschaft mit Sky als Werbevermarkter in ausgewählten Märkten.
Spielfilme von Paramount
Abonnenten von Sky Cinema bekommen kostenlos Zugang zu Paramount+. Sie erhalten damit Zugang zu zwei Premium-Streamingangeboten mit mehr als 10.000 Stunden an Inhalten. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden außerdem Spielfilme von Paramount Pictures auf Sky Cinema zu sehen sein. In UK ist dies schon jetzt der Fall, ab 2022 dann auch auf Sky Cinema in Deutschland und Italien. Alle anderen Sky-Kunden können Paramount+ als Zusatzangebot zu ihrem Konto über Sky abonnieren.
Und was erwartet die Seher bei Paramount+? Neben einem umfangreichen Katalog von Originalserien, Shows und Filmen aus allen Genres von Marken und Produktionsstudios wie Showtime, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und dem Smithsonian Channel gibt es ein umfangreiches Angebot an lokalen Produktionen. Das Streamingangebot bietet fast 3000 Episoden von Kindersendungen, 1000 Episoden von Reality-Sendungen, mehr als 500 Filme und 2500 Stunden an Paramount+ Originals, sowie Serien, Dramen und Sitcoms von CBS und Showtime.
Neuauflagen alter Hits
Zu den Titeln, die im Laufe von 2022 verfügbar sein werden, gehören eine Reihe von exklusiven Paramount+ Originals und Neuauflagen bekannter Hits, darunter "Halo", "The Offer" und die neue "iCarly"-Serie. Als internationale Heimat von Showtime wird Paramount+ "The Man Who Fell to Earth", "Ripley", "Super Pumped" und "American Gigolo" anbieten, zusätzlich zu beliebten Titeln von ViacomCBS, wie "Kamp Koral: SpongeBobs Kinderjahre", "Star Trek: Prodigy" und MTV Unplugged. Der Dienst wird auch eine Sammlung von neuen Kinofilmen und beliebten Klassikern von Paramount Pictures bieten, unter anderem aus den Reihen "Mission Impossible" und "Transformers".
Darüber hinaus haben VCNI und Sky eine mehrjährige Verlängerung für die Distribution der linearen VCNI-Kanäle Nick Jr. und Nicktoons in Deutschland, Österreich und der Schweiz vereinbart. Zusätzlich zu den Kanälen besteht weiterhin eine große Auswahl an Boxsets, die es Kunden ermöglicht, ihre Lieblingsinhalte jederzeit zu sehen. VCNI hat zudem seine mehrjährige Vereinbarung mit Sky als Werbevermarktungspartner für alle Plattformen und Kanäle im Vereinigten Königreich und Italien verlängert.
"Diese transformative Vertriebspartnerschaft ist der Schlüssel zur Beschleunigung unserer globalen Ambitionen im Bereich Streaming und unterstützt gleichzeitig die strategischen Ziele von Sky, den Zuschauern eine größere Flexibilität beim Konsum unserer Inhalte auf allen Plattformen zu bieten", sagt Raffaele Annecchino, President und CEO von VCNI. Und auch Stephen van Rooyen, Executive VP & Chief Executive, UK & Europe von Sky, ist überzeugt davon, die neue, umfassendere Vereinbarung mit ViacomCBS "beiden Unternehmen zugutekommen" wird.