Line Extensions :
ProSiebenSat.1 plant neue Spartensender
Im Kampf um zusätzliche Marktanteile setzt ProsiebenSat.1 auf weitere Spartensender. Zusätzlich zu den bekannten Projekten für ältere Männer und Frauen plant ProsiebenSat.1 einen Kinderkanal und einen Luxussender.
Im Kampf um zusätzliche Marktanteile setzt ProsiebenSat.1 auf weitere Spartensender. Zusätzlich zu den bekannten Projekten für 2013 hat ProsiebenSat.1-Manager Jürgen Hörner mit dem "Handelsblatt" über "weit fortgeschrittene Pläne“ zu einem Kinderkanal und einen Luxussender gesprochen. Zudem habe ProSiebenSat.1 bereits von den Landesmedienanstalten Zulassungen für weitere Sender erhalten, darunter ein Kanal für Informations- und Ratgebersendungen, ein Familienprogramm sowie Sender für Serien und Dokumentationen.
Bereits gestartet ist der Bast-Ager-Sender Sat.1 Gold. Mit ihm will ProsiebenSat.1 Frauen zwischen 49 bis 64 Jahren erreichen und Werbekunden ansprechen, denen derzeit nur wenig passende Werbeumfelder zur Verfügung stehen. Für Männer zwischen 40 und 59 hat das Medienunternehmen den Sender Maxx geplant. Angekündigt ist der Start dieses Ablegers für das vierte Quartal 2013.