
Influencer-Marketing:
Novalanalove entwirft eigene Eis-Mochis
Die Influencerin hat zusammen mit dem Startup SD Sugar Daddies für deren Marke O-Mochi die Geschmacksnote Cheesecake Salted Caramel gestaltet. Das Eisdessert wird auf Social Media beworben.

Foto: SD Sugar Daddies
Im Markt der von Influencern kreierten Produkte gibt es etwas Neues: Farina Opoku, als Influencerin auch unter dem Namen Novalanalove bekannt, hat sich mit dem Kölner Startup SD Sugar Daddies zusammengetan. Gemeinsam haben sie eine neue Sorte ihrer Eisdesserts O-Mochi entworfen: Die Sorte Cheesecake Salted Caramel kommt jetzt auf den Markt.
Mochis sind ursprünglich kleine japanische Reisteigkugeln mit einer süßen Bohnenpastenfüllung. Die O-Mochis sind statt dessen mit Eis nach klassischem italienischem Rezept befüllt. Die neue Novalanalove-Sorte besteht aus einer zitronigen Cheesecake-Masse mit einem salzig-süßen Karamell-Kern.
Ganz in Pink
Das Produkt ist nimmt natürlich auch beim Styling der Verpackung Bezug auf die Influencerin: Die pinkfarbene Schachtel enthält auch ein Bild von ihr. Promoted wird die neue Sorte auf den Social-Media-Kanälen der Beteiligten.
Die O-Mochis sind im Handel bei den Supermarktketten Rewe, Real, Tegut, Metro sowie in einigen Edeka-Märkten erhältlich. Neben der neuen Variante enthält das Standard-Sortiment die Geschmacksnoten Pistazie, Kokos, Erdbeere, Vanille und Matcha. Preislich liegen die Packungen mit jeweils sechs Kugeln zwischen vier und fünf Euro.
Das junge Kölner Startup holte mit dem Produkt 2019 bereits den "Rewe Start-up Award": SD Sugar Daddies setzte sich damals mit O-Mochi als innovativstes Produkt gegen rund 280 Bewerber durch. Von ihnen stammt auch ein weiteres Trend-Produkt: Seit 2019 gibt es "Cookie Bros.", Keksteig in einem Becher zum Löffeln. Auch hier sorgte Social Media für einen Erfolg: Dank einer Tiktok-Kampagne stieg die Nachfrage insbesondere bei der jungen Zielgruppe ab Anfang 2020 sprunghaft an.
Auch Sie wollen Ihr Marketing auf die nächste Stufe heben? Seien Sie bei der Munich Marketing Week – The Step Beyond dabei. Vom 29. Juni bis 1. Juli 2021 bringen wir die Welt des Marketings digital zusammen. Blicken Sie mit uns in die Zukunft und über den Tellerrand. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.