"Mara" ist indes ein Living-Magazin. Der Titel soll für "modernen Lifestyle und trendiges Wohndesign mit Wohlfühlfaktor" stehen – mit zehn Rubriken, Homestories und Trends über DIY, Deko, Fashion bis hin zu Food und Travel. Chefredakteur ist Manfred Heidt, der bei BurdaLife auch für die Titel "Lisa Wohnen & Dekorieren", "Lisa Romance" und "Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen" verantwortlich ist. Erstmals liegt "Mara" zum Copypreis von 3,50 Euro am 16. September im Handel.

Beide Konzepte ähneln übrigens Frauenmagazin, die Bauer und Gruner + Jahr bereits erfolgreicham Kiosk platzieren: dem Mindstyle-Titel "Happinez" (Bauer) und dem Wohnen-, Mode- und Lifestyle-Blatt "Couch" (G+J). Diese Magazine setzen laut IVW jeweils deutlich mehr als 100.000 Exemplare ab.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.