Jalou Media Germany:
Lisa Feldmann wird Chefredakteurin von "L’Officiel"
Lisa Feldmann hat beim neuen Berliner Verlag Jalou Media Germany angeheuert. Sie wird dort Chefredakteurin des Premium-Frauenmagazins "L’Officiel".
Lisa Feldmann hat einen neuen Job: Die Journalistin, zuletzt an der Redaktionsspitze der deutschen Ausgabe des Magazins "Interview", hat beim neuen Berliner Verlag Jalou Media Germany angeheuert. Sie wird dort Chefredakteurin des Premium-Frauenmagazins "L’Officiel". Feldmann ist derzeit dabei, ihr Team zusammenzustellen und eine Nullnummer zu produzieren. An den Kiosk kommt der Titel laut Verlagschef Robert Sandmann voraussichtlich ab Ende November. "L’Officiel" wird der zweite Titel des Hauses nach "L’Officiel Hommes" sein, das wiederum ab Juli im Handel ist. Für 2016 sind noch eine Reise- und ein Kunstmagazin geplant.
Für den Einstieg in den deutschen Markt investiert das Verlagshaus dem Vernehmen nach rund acht Millionen Euro. Hauptgesellschafter von Jalou Media Germany sind die Moskauer Verlagsgruppe ACMG und die Jalou Media Group. ACMG-Verleger Alexander Fedotov gibt auch "Numéro" heraus.
Detail am Rande: Die deutsche Ausgabe von "Numéro Homme" erscheint ab sofort im Madame-Verlag, der bisher "L’Officiel Hommes" herausgab. Im Herbst kommt das Lifestyleblatt "Numéro" hinzu. Für Jalou Media Germany hat der Verlag neben Robert Sandmann als Executive Publisher Nikolas Marten an Land gezogen, früher unter anderem Chefredakteur des Männermagazins "Playboy" und der Frauenzeitschrift "Amica". Für den Fashionbereich zeichnet Isabelle Thiry verantwortlich; sie arbeitete schon für "Marie Claire" und "Elle".