Jalou Media Germany:
Robert Sandmann plant vier neue Magazine innerhalb eines Jahres
Vier neue Magazine innerhalb eines Jahres? Für Robert Sandmann scheint das kein Problem zu sein.
Vier neue Magazine innerhalb eines Jahres? Für Robert Sandmann scheint das kein Problem zu sein. Mit dem Markteintritt des französischen Medienkonzerns Jalou Media in Deutschland, soll der ehemalige Vision-Media-Chef die deutsche Leserschaft mit neuen Hochglanzmagazinen begeistern.
Ab 14. Juli erscheint das Männermagazin "L'Officiel Hommes", das in der Bundesrepublik bereits vorher im Madame-Verlag erschien. Die weibliche Pendantpublikation "L'Officiel" kommt später im Jahr. 2016 folgen dann der Reisetitel "L'Officiel Voyage" und das Kunstmagazin "L'Officiel Arte".
Doch ist der deutsche Markt überhaupt bereit für den High-End-Journalismus aus Frankreich? Mehr zu Thema gibt es in der aktuellen Ausgabe der W&V (Nr. 27/2015 vom 29. Juni).