Begleitet wird das Gewinnspiel ab April von einer reichweitenstarken Kommunikationskampagne. Videos auf allen relevanten Plattformen von TV bis Social Media sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, hofft darauf, mit der Kampagne nicht nur Krombacher Fans zu erreichen, sondern auch "neue Verwender:innen" zur Marke zu führen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen sympathische Charaktere aus der Getränke-Welt, die sich und ihre Kundschaft mit viel Engagement und ordentlich Humor für die Krombacher Cash-Korken-Aktion begeistern. Zu sehen sind die kurzweiligen Spots sowohl im TV als auch zielgruppengerecht verlängert über alle relevanten Digital- und Social-Media-Kanäle. Auch am POS, via Funk und Print sowie bei speziellen Sport- und Aktionsevents wirbt Krombacher für seine Cash-Korken.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".