Programmatic Advertising:
Kinetic Journeys soll DOOH voranbringen
Das neue Planungs-Tool des Out of Home-Spezialisten Kinetic soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielterer Planung, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.
Out of Home-Spezialist Kinetic bringt ein neues Planungs-Tool für die digitale Außenwerbung an den Start: "Kinetic Journeys" soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielteren Planungsmöglichkeiten, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.
Das Tool wurde im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Hivestack entwickelt, dem Anbieter der weltweit führenden Programmatic-DOOH-AdTech Plattform. Das Prinzip: Mit Hilfe von Live-Bewegungsdaten und mit wenigen Klicks lässt sich digitale Außenwerbung gezielt auf den jeweils passenden DOOH-Werbemedien der Vermarkter Ströer, WallDecaux, Goldbach und ECN platzieren.
Audience Targeting mit Live-Daten
Dabei bietet die neue Technologie für Programmatic DOOH verschiedene innovative Targetingmöglichkeiten, Forecastings für gewünschte Zielgruppenkontakte sowie die flexible Integration neuer Daten-Quellen. Integriert ist beispielsweise ein Audience Targeting, das mithilfe der nativ integrierten Live-Bewegungsdaten über Mobile IDs alle Orte mit hoher Zielgruppen-Konzentration kenntlich macht und eine regelbasierte dynamische Optimierung innerhalb der laufenden Kampagne ermöglicht.
Für die Werbekunden gibt es dabei detaillierte und smarte grafische (POS-)Darstellungen und neue effiziente Measurement-Ansätzen. Ziel des Ganzen: Werbekunden soll es so ermöglicht werden, das Maximum aus ihrem Kampagnenbudget herauszuholen.
"Kinetic Journeys repräsentiert die nächste Generation an DSP Technologie für DOOH in Deutschland", sagt Marc Marienfeld, CEO bei Kinetic Worldwide Germany. Basierend auf der Partnerschaft mit Hivestack will er Kinetic Journeys sukzessive weiterentwickeln.