Printneustart:
Funke lässt mit "Herzstück" Testballon fürs Glücksgefühl steigen
Mit dem Lifestyle-Magazin "Herzstück" und dem Motto "Inspirationen für Leib & Seele" kommt die Funke Mediengruppe am Donnerstag an den Kiosk.
Konkurrenz für Bauers "Happinez" und zugleich der vierte angekündigte Printneustart dieser Woche: Mit dem neuen Lifestyle-Magazin "Herzstück" und dem Motto "Inspirationen für Leib & Seele" kommt die Funke Mediengruppe am Donnerstag an den Kiosk. Auf 140 Seiten verspricht der Verlag eine "Mischung aus spirituellen und bodenständigen Themen, die nahbar und zugänglich aufbereitet werden". Kostenpunkt: 4,50 Euro. "Herzstück" sei hochwertig ausgestattet und starte zunächst als One Shot in einer Auflage von 120.000 Exemplaren, heißt es am Mittwoch aus der zuständigen Women Group des Großverlags. Sollte der Titel fürs Glücksgefühl am Büdchen punkten, wird es wohl eine Fortsetzung geben.
Konzept: "Herzstück" soll die Leser mit auf eine "Reise zu Weisheiten und Entdeckungen aus der Natur, der Psychologie und Spiritualität" nehmen. Themen wie Dekorieren, Kochen und Wohlfühlen sollen nicht zu kurz kommen. In der Erstausgabe findet sich unter anderem ein Künstlerporträt von Frida Kahlo, eine Reportage über ein "Leben ohne Spiegel", vegane Rezepte im Selbstversuch und eine Reisereportage über Bhutan – das Land, in dem Glück Staatsziel ist. Schwerpunkt im Heft ist auf 20 Seiten das Thema "Leben statt Planen" und Vorschlägen, wie die Leser der Hektik des Alltags entfliehen können und zu echtem Erleben und wahren Glücksgefühlen zurückfinden. Hier geht es zur digitalen Leseprobe.
Spiritualität und Besinnung verspricht ein weiterer Neuzugang dieser Woche: Der Madame Verlag holt Frankreichs Erfolgstitel "Psychologies" nach Deutschland. Des Weiteren gehören zu den neuen Titeln am Kiosk das Programmie "TV kult!" und Bauers Billig-Kfz-Postille "Super Auto".