Printneustart :
Bauer fährt mit "Super Auto" bei Sparfüchsen vor
Extragroß und superbillig: Bauer will mit "Super Auto" die wachsende Zahl "preissensibler Autokäufer" umgarnen.
Ein Print-Umfeld für Dacia und günstige Kleinwagen startet: Die Bauer Automotive GmbH bringt unter dem Titel "Super Auto" am 19. September einen neuen Titel im "extragroßen Format" in den Handel. Mit einem Kampfpreis von 1,30 Euro will der Verlag mit dem Neuzugang die wachsende Zahl "preissensibler Autokäufer" umgarnen, wie es in der Ankündigung heißt – und offenbar auch Springers Klassiker "Auto Bild" mit seinem Copypreis von 1,70 Euro unterbieten. Das neue Bauer-Magazin erscheint in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren.
An Inhalten kündigt Roman Trunz, Objektleiter bei der Bauer Automotive GmbH, " Kaufberatungen für Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge, umfangreiche Vergleichstests, News aus der Branche sowie unterhaltenden Journalismus" an. In der Erstausgabe pickt "Super Auto" die Neuheiten der Automobilmesse IAA angemessen auf – vom Familienwagen Ford S-Max bis zum sportlichen VW Golf R bis hin zu den ersten Bildern vom Facelift des Kompakt-SUVs Dacia Duster.
Bauer will den Lesern in jeder Ausgabe Tipps zu günstigen Neu- und Gebrauchtwagen, zu aktueller Fahrzeugtechnik sowie zu preiswertem Fahrzeugzubehör geben. Hinzu kommen Geschichten über Prominente wie etwa Jürgen Klopp und ihre Autos sowie "kurzweilige Reportagen über besonders ausgefallenen Fahrzeuge wie zum Beispiel den futuristischen Dreiachser Ford FAB1", so der Verlag. Zum Verkaufsstart trommelt Bauer mit einer Anzeigenkampagne in männeraffinen Titeln des eigenen Hauses für "Super Auto".