Hiphop:
Eko Fresh rappt für Müller Ayran
Der Musiker setzt für die Molkerei Alois Müller mit Studio71 das Kultgetränk mit neuem Design und einem eigenen Song in Szene. Mit dem Ayran-Rap verbindet Eko Fresh auch eine politische Botschaft.
Ayran gilt als der türkische Nationaldrink. Längst hat das Joghurt-Getränk auch hierzulande seine Fans gefunden. "Süperlecker" findet ihn jedenfalls Rapper und Schauspieler Eko Fresh und zwar speziell Ayran von Müller.
Drink für gesellige Runden
Für Eko Fresh gehört Ayran zum Alltag dazu, als Begleiter für jede Lebenslage sozusagen. Mit der Molkerei Alois Müller hat Studio71 jetzt eine Limited Edition mit Eko Fresh auf den Markt gebracht. Sie ist von April bis September für je 1,19 Euro im Handel erhältlich.
"Als Sohn türkischstämmiger Eltern liebe ich Ayran seit meiner Kindheit. In der Türkei trinkt man ihn zum Essen in geselliger Runde, vor allem zu würzigen Speisen, denn er neutralisiert die Schärfe. Aber auch einfach für zwischendurch oder als kleine Sättigung ist er perfekt", sagt Eko Fresh.
Und was hat den Rapper dazu bewogen, für Müller Ayran ein Design zu entwickeln und ihm gleich einen eigenen Song zu widmen? "Ich finde, der Müller Ayran mit seiner authentischen Rezeptur hat im Kühlregal die volle Aufmerksamkeit verdient. Mit meinem freshen Design aus blau-goldenen Elementen ist die Flasche ein echter Hingucker und wird die Fans überzeugen."
Ayran steht für Gastfreundschaft, Zusammenhalt, Gemeinschaft und hierzulande auch für die deutsch-türkische Freundschaft. Einen Gedanke, den Eko Fresh mit seinem neuen Song unbedingt unterstützen will. "Wenn ich dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und näher zusammenzubringen, mache ich das von Herzen." Der Rap von Eko Fresh steht ab sofort bei allen bekannten Streamingdiensten zur Verfügung.
Schmeckt und bringt Spaß
"Mit Eko Fresh konnten wir einen mehr als authentischen Markenbotschafter für unsere Limited Design Edition gewinnen, der mit seiner locker-lässigen Art nicht nur perfekt zu Müller Ayran passt, sondern auch überzeugend die Kernbotschaften des Trendgetränks transportiert", sagt Linda Rehberger, Senior Brand Managerin bei der Molkerei. Müller Ayran verbinde Menschen aus verschiedenen Kulturen. Gleichzeitig stehe er für Spaß, Lebensfreude, einfach für eine gute Zeit.
Begleitet wird der Launch der Limited Edition von einer Kampagne, für die die Digital Media & Entertainment Company Studio71 Social-Media-Clips, PR und Content liefert. Auch PoS-Aktionen sind geplant.
"Bei Studio71 dreht sich alles um die perfekte Symbiose zwischen Artist und Brand", sagt Thomas Spiller, Senior Vice President Brand Solutions, Production & New Business. "Eko Fresh und Müller Ayran liefern hier einen Markenfit, von dem sich alle auf Social Media überzeugen können. In mehreren verschiedenen Werbeclips, die wir passgenau für die unterschiedlichen Plattformen konzipiert und produziert haben, präsentiert Eko Fresh den Müller Ayran authentisch, smart und immer mit einem kleinen Augenzwinkern. So wissen am Ende alle, was Müller Ayran ausmacht und wofür er steht."