
Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 14/2012: Der A4 gibt den Takt an
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Top Ten zeigen wir Ihnen bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der Woche 14/2012 sehen Sie bei W&V Online.
Unter dem Motto „Taktgeber des Fortschritts” führen die Ingolstädter den neuen A4 ein. „Audi startet eine wegweisende Generation von Motoren”, kündigt der Off-Sprecher an. Dieser Motor ist der Star im Spot. Tausende von Motorkolben und ihre synchronisierten Bewegungen, gedreht in Schwarzweiß, üben einen besonderen Reiz auf den Zuschauer aus. Der Vierzylinder, der den Verbrauch um 18 Prozent reduziert, die Leistung aber steigert, bleibt im Gedächtnis. Platz eins für Audi.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 14/12 von W&V (EVT 12.4.12).
Platz 1: Audi A4 (Index 2,98); Agentur: Kempertrautmann, Hamburg
Platz 2: Ovomaltine (Index 2,82); Agentur: Spillmann/Felser/Leo Burnett, Zürich
Platz 3: Brot für die Welt (Index 2,76); Agentur: inhouse/Gernot Aschoff
Platz 4: AOK (Index 2,75); Agentur: Serviceplan Health & Life, München
Platz 5: Rama Culinesse (Index 2,52); Agentur: Lowe Deutschland, Hamburg
Platz 6: Telekom Entertain (Index 2,51); Agentur: DDB Tribal, Hamburg
Platz 7: Bresso/Provence (Index 2,46); Agentur: Publicis, Frankfurt
Platz 8: Patros Miniwürfel (Index 2,37); Agentur: Brawand Rieken, Hamburg
Platz 9: Ferrero Küsschen Weiß (Index 2,32); Agentur: M&C Saatchi, Berlin
Platz 10: Grünländer (Index 2,30); Agentur: Kolle Rebbe, Hamburg
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest 2012 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.