
Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 10/2012: Karriere bei McBildung
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Top Ten zeigen wir Ihnen bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der Woche 10/2012 sehen Sie bei W&V Online.
Vor noch nicht allzu langer Zeit war McDonald's als Arbeitgeber verpönt. Das Unternehmen hat kräftig an seinem Image als attraktiver Arbeitgeber gebastelt. Und es funktioniert. Auch die aktuelle Ausbildungsoffensive kommt an. Der TV-Spot ermutigt. Denn nicht nur Realschüler, Abiturienten und Akademiker bekommen eine Chance. Auch Hauptschüler sind willkommen. Denn was zählt ist Leistung. Dieses Engagement verdient den ersten Platz.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 10/12 von W&V (EVT 8.3.12).
Platz 1: McDonald's/Ausbildung (Index 2,90); Agentur: Castenow, Düsseldorf
Platz 2: otto.de/Technik (Index 2,87); Agentur: Kolle Rebbe, Hamburg
Platz 3: entdeckeirland.de/Nordirland (Index 2,73); Agentur: Publicis, London/Frankfurt (Adapt.)
Platz 4: Mini Roadster (Index 2,67); Agentur: BSUR, Amsterdam
Platz 5: Burger King New York Siciliano (Index 2,62); Agentur: Heimat, Berlin
Platz 5: Axe 2012 (Index 2,62); Agentur: Ponce, Buenos Aires/Dokyo, Hamburg
Platz 7: Bild (Index 2,50); Agentur: Jung von Matt/Alster, Hamburg
Platz 8: Nescafé Gold (Index 2,47); Agentur: Publicis Conseil, Paris
Platz 9: Uncle Ben's (Index 2,45); Agentur: CLM BBDO, Paris/BBDO Germany
Platz 10: Mobile.de (Index 2,28); Agentur: VCCP, Berlin
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest 2012 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.