Finalisten:
Deutscher Mediapreis: Die Shortlists Content-Marketing und Digital
Die Finalisten des 20. Deutschen Mediapreises stehen fest. W&V präsentiert jeden Montag die Shortlists in den einzelnen Kategorien. Heute: Content-Marketing und Digital.
Aus 147 wurden 33: So viele Arbeiten sind in diesem Jahr beim Deutschen Mediapreis in der Endauswahl. Sechs Strategien sowie 17 Ideen zählen zum engeren Favoritenkreis der Jury und dürfen noch auf den Gewinn der legendären Kugel hoffen.
W&V präsentiert nun jeden Montag die Shortlist-Platzierten. Und das sind die heißen Kandidaten in den Kategorien Content-Marketing und Digital:
Content Marketing:
OMD München für Mc Donald's Deutschland
Zwei Youtube-Stars, die ihr eigenes Eis kreieren – schon sind die jungen Fans aus dem Häuschen.
Mediaplus für Culturbooks-Verlag
Der Bau eines Zentrums für selbstbestimmtes Sterben sorgte für große Aufregung in der Öffentlichkeit. Letztlich war alles nur eine Satireaktion für den Roman "Heaven's Gate".
Digital:
MediaCom für Deutsche Telekom
Über die App "The Lenz" und AR-Technologie wird exklusiver Content der Band Gorillaz auf jedem magentafarbenen Objekt sichtbar.
Crossmedia für das Bundesministerium der Verteidigung
Die Bundeswehr wirbt mit einer Youtube-Reality-Doku um Nachwuchs. Eine in drei Phasen angelegte Social-Media-Kampagne, die crossmedial ergänzt wird, macht die Webserie bekannt.
Wavemaker/MEC für S. Oliver:
Per Livestream lässt S. Oliver seine Fashionshow in Facebook, Youtube, Retail-Stores und in den Onlineshop übertragen. So sind die Kunden unmittelbar dabei – und kaufen direkt ein.
Die Sieger werden bei der Jubiläumsgala bekannt gegeben, die am 15. März in den Münchner Kammerspielen ihre große Bühne erhält. Dabei wird auch verkündet, wer sich Media-Persönlichkeit des Jahres nennen darf und welches Unternehmen erstmals zur Agentur des Jahres gekürt wird. (avf/am)
Weitere Infos zum Deutschen Mediapreis 2018 finden Sie unter www.deutscher-mediapreis.de.