Dossier : W&V: Deutscher Mediapreis 2018
Bereits zum 20. Mal hat W&V den Deutschen Mediapreis vergeben. Rund 600 geladene Gäste aus Medien, Marketing und Werbung verfolgten am 15. März die feierliche Preisverleihung, die erstmals in den Münchner Kammerspielen stattfand. Die 19-köpfige Jury bewertete insgesamt 109 Einreichungen, davon 25 Media-Strategien und 84 Media-Ideen. Hinzu kamen noch 38 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Auch die Media-Persönlichkeit des Jahres und erstmals die Agentur des Jahres wurden gekürt. Hier finden Sie eine Übersicht zu den Nominierten und allen Gewinnern.
- Deutscher Mediapreis 2018: Julia Jäkel ist die Media-Persönlichkeit des Jahres
- Preisverleihung: Deutscher Mediapreis 2018: Der Liveblog
- DMP: Deutscher Mediapreis: Alle bisherigen Sieger
- Finalisten: Deutscher Mediapreis: Die Shortlist der Königs-Disziplin
- Finalisten: Deutscher Mediapreis: Das sind die weiteren Shortlists
- Finalisten: Deutscher Mediapreis: Die Shortlists Content-Marketing und Digital
- Finalisten: Deutscher Mediapreis: Die Shortlists Audio und Bewegtbild
- Paulaner, Red Bull, Mini, Rotkäppchen-Mumm, Aldi Süd: Deutscher Mediapreis: Die Shortlist Werbung im öffentlichen Raum
- Award: Deutscher Mediapreis: Die Shortlist Media Youngsters