Domino’s Pizza launchte im Januar die für den Aktionsmonat kreierte vegane Salami-Pizza "Las Vega". Die war so erfolgreich, dass sie weiterhin auf der Speisekarte bleiben wird. Silke Krüger, Head of Brand bei Domino’s Pizza Deutschland: "Wir haben ausschließlich positives Feedback aus der Community erhalten, die Pizza verkauft sich sogar doppelt so gut wie erwartet.“ Ähnlich erfolgreich verlief die Ausweitung der veganen Produktauswahl bei Subway: „Der Absatz unserer veganen Produktrange ist in den letzten Jahren enorm gewachsen – Tendenz weiterhin stark steigend! Aktuell machen rein pflanzliche Produkte bereits neun Prozent unserer Verkäufe in Deutschland aus." 

Für Katharina Weiss-Tuider, Director von Veganuary Deutschland, ist Deutschland so vegan wie nie: "Wir sind auf dem besten Weg und überzeugen jedes Jahr mehr Menschen von den Vorteilen einer pflanzenbasierten Ernährung." 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.