
ProSieben:
Asos profitiert bei "Fashion Hero" vom Design by Jila und Jale
"Drei Mal eingekauft, drei Mal erfolgreich verkauft!": Die Designer-Zwillinge Jila und Jale Pashottan beglücken Asos und ProSieben.
Zwischenbilanz bei der ProSieben-Show "Fashion Hero": Die Entwürfe von Jila und Jale Pashottan sind die Topseller der Castingreihe rund um Claudia Schiffer - und beglücken die Modekette Asos. "Drei Mal eingekauft, drei Mal erfolgreich verkauft!", teilt der Sender im Vorfeld der fünften Ausgabe am Mittwochabend mit. Die Mode der Designer-Zwillinge mit dem noch druckfrischen Abschlusszeugnis der Modeschule kommen vor allem im Online-Store von Asos gut an: "Die Marlene-Hose und die Bluse im angesagten Blockfarben-Design sind bereits restlos ausverkauft. Schon in der letzten Woche war ihr geblümtes Pullover-Kleid nach rekordverdächtigen drei Minuten vergriffen", so die Bilanz aus wirtschaftlicher Sicht.
Aus Quotensicht ist "Fashion Hero" dagegen immer weniger ein Renner: Auf unter 800.000 Zuschauer ist die Reihe nach einer ohnehin schon flauen Premiere gesunken, einstellige Marktanteile in allen Zielgruppen können die Programmplaner nicht zufrieden stellen. Die Finanzabteilung der AG hinter ProSieben hat dagegen wohl nichts zu meckern: Vom Start weg ist "Fashion Hero" mit den Modepartnern Asos, Karstadt und S. Oliver ein Verkaufsschlager gewesen.