ProSieben:
S. Oliver, Karstadt und Asos verkaufen gut mit "Fashion Hero"
Die Mode aus der neuen ProSieben-Show "Fashion Hero" mit Claudia Schiffer ist ein Hit: S. Oliver, Karstadt und Asos melden "Ausverkauft!".
Der Premiere der Castingshow "Fashion Hero" auf ProSieben hat es zwar vergangene Woche an Zuschauern gemangelt – an Käufern der dort geschaffenen Mode mangelt es indes nicht. Am Dienstag melden die Modepartner S. Oliver, Karstadt und Asos: "Ausverkauft! Die Mode von ‚Fashion-Hero‘ kommt richtig gut an." So ist eine Bluse von Designer Rayan Odyll im S.Oliver-Shop ausverkauft, das andere Modell nur noch in wenigen Größen zu haben. Das Jerseyshirt von 'Kunstreich & Holst' ist vergriffen. Bei Asos gibt es von der Bomberjacke des Rosenheimer Designers Marco Hantel nur noch Einzelstücke. "Schon während der Ausstrahlung der ersten Show herrschte großer Andrang auf die Shops von Asos, S.Oliver und Karstadt", heißt es. Zeitweilig seien die Homepages von Karstadt und Asos sogar zusammen gebrochen.
Die einstige "Cosmo"- Chefredakteurin Petra Winter, die in der Show als Einkäuferin für S.Oliver auftritt, betont: "Zwei Drittel der Ware, die über den Online-Store verfügbar ist, war innerhalb der ersten beiden Tage verkauft. Das ist eine sehr gute Quote." ProSieben gibt noch einen Hinweis auf Folge zwei: Dort wird Tim Labenda Mode für Männer entwerfen, die Mentorin Claudia Schiffer begeistert. Am Sendeplatz zur Primetime hält ProSieben trotz einstelliger Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe fest: "Fashion Hero" ist wieder am Mittwoch um 20.15 Uhr zu sehen.