"Fashion Hero":
Show mit Claudia Schiffer: ProSieben baut Model-Riege aus
Es sieht so aus, als ob ProSieben Claudia Schiffer für das neue Show-Konzept "Fashion Star" zurück ins deutsche TV holen könnte.
ProSieben sorgt für prominenten Model-Nachwuchs: Laut "Bild" plant der Münchner Sender mit Claudia Schiffer eine deutsche Adaption der US-Show "Fashion Star". Damit stünde Schiffer vor ihrem TV-Comeback in Deutschland, hat sie doch Mitte der 90er Jahre mit der RTL-II-Talkshow "Close up" einen ersten erfolglosen Anlauf unternommen. Dem Blatt zufolge fehlt aber noch die finale Unterschrift der Blondine.
Konzept der Sendung, die bei ProSieben unter dem Titel "Fashion Hero" laufen soll: Nachwuchs-Modeschöpfer treten gegeneinander an und müssen große Modeketten von ihren Kollektionen überzeugen. Findet sich tatsächlich ein Abnehmer, werden die Klamotten unmittelbar nach der Ausstrahlung in den jeweiligen Läden zu kaufen sein – der W&V Schwestertitel "Kontakter" berichtet in seiner aktuellen Printausgabe (EVT: 11.04.) umfassend über das Show-Projekt. Demnach will ProSiebenSat.1 an diesen Erlösen mitverdienen - und die Unternehmenssäule "Diversifikation" bekommt Zuwachs.
Laut "Bild" plant ProSieben mit Claudia Schiffer zunächst für zehn Folgen. Produzent ist Tresor TV. Die Produktionsfirma würde damit wieder gut mit dem Sender ins Geschäft kommen, nachdem Tresor TV zur letzten Staffel "Germany's next Topmodel" den ProSieben-Auftrag nach Produktion des Show-Klons "Das perfekte Model" für Vox verloren hatte.