Agentur
Der Wettbewerb unter den Agenturen ist enorm. Bestehen kann nur, wer die für sich richtige Strategie entwickelt und umsetzt. Positionierung und Angebot spielen dabei eine entscheidende Rolle, Kreation & Design. Wie es gehen kann, zeigen wir hier.
BIG 50: Jetzt fürs Umsatzranking einreichen!
W&V, Horizont und GWA bitten wieder um eure Zahlen, um das Ranking der inhabergeführten Agenturen für 2024 zu erstellen.
7 Prognosen für das Jahr 2025: Marken: Ist Purpose tot?
Was macht Marke heute aus? Qualität, Preis oder doch etwas "Größeres"? Inmitten von Krisen und wachsender Skepsis stellt sich die Frage: Ist Purpose noch relevant oder verliert er an Bedeutung?
M&A: Weitere Mega-Fusion bei Kreativagenturen
Nach dem Merger von Omnicom und IPG reagiert Publicis mit einer neuen Struktur: Die Agenturgruppe bündelt ihre Kreativagenturen unter der neuen Marke Leo, ein Zusammenschluss von Publicis und Leo Burnett.
Mehr als Benetton-Werbung: Oliviero Toscani ist tot: Das Vermächtnis des Avantgardisten
Er stand schon für Haltungskampagnen, als es das Wort noch gar nicht gab: Oliviero Toscani prägte vor allem die italienische Modefirma Benetton, aber auch die Sichtweise auf Werbung generell. Im Alter von 82 Jahren ist er gestorben. Warum sein Werk auch heute noch wichtig ist.
Etatgewinn: BMW vergibt Social-Media-Etat an Lobeco
Die BMW Group hat sich für Lobeco als neue Social-Media-Agentur entschieden. Damit soll die digitale Positionierung des Autobauers auf den Social-Media-Plattformen weiterentwickelt werden.
Lokale Aktivierung: The Wow gewinnt Oreo-Etat für "Trust the Twist"
Die Agentur The Wow verantwortet ab sofort die Umsetzung der Oreo-Kampagne "Trust the Twist" in Deutschland und Österreich. Mondelez will die Bekanntheit und Relevanz des Kekses bei Konsumenten durch eine kreative und datengestützte Kommunikation weiter stärken.
Personalie: Plan.Net schafft CEO-Position ab
Deutschlands größte Digitalagentur Plan.Net Group ändert ihre Führungsstruktur. Der bisherige CEO Wolf Ingomar Faecks geht, seine Aufgaben übernimmt ein Triumvirat.
GWA Wertschätzungskalender: Chris Jungjohann von Ogilvy lobt …
Endlich Zeit für das 24. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Chris Jungjohann von Ogilvy lobt Armin Jochum von Thjnk.
GWA Wertschätzungskalender: Larissa Pohl von WPP lobt …
Zeit für das 23. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Larissa Pohl, Präsidentin des GWA und Chefin von WPP Open X, lobt Manuela Schwarz, GWA-Vize und Managing Partner bei Schindler Parent.
GWA Wertschätzungskalender: Benjamin Minack von Ressourcenmangel lobt …
Zeit für das 22. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Benjamin Minack von Ressourcenmangel lobt Wolf-Ingomar Faecks von Plan.net.
GWA Wertschätzungskalender: Simon Usifo von BBDO lobt …
Zeit für das 21. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Simon Usifo, CEO BBDO lobt Björn Bremer, CEO DDB Gruppe.
GWA Wertschätzungskalender: Sascha Hanke von Häppy lobt …
Zeit für das 20. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA wieder gemeinsam präsentieren. Sascha Hanke von Häppy lobt Marjorieth Sanmartin von PUK.
Serie: De/Coding Culture: Spotify Wrapped, vom popkulturellen Phänomen zum Massenprodukt
Spotify Wrapped ist längst mehr als ein persönlicher Jahresrückblick. Es ist ein Format geworden, das allerdings auch Kritik erfährt. In ihrer Serie nehmen Civey-Gründerin Janina Mütze und Hip-Hop-Journalist Niko Backspin von Serviceplan Culture kulturelle Phänomene unter die Lupe.
GWA Wertschätzungskalender: Raphael Brinkert von BrinkertLück lobt ...
Zeit für das 19. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren. Raphael Brinkert von BrinkertLück lobt Oliver Voss.
GWA Wertschätzungskalender: Ricardo Distefano von Parasol lobt ...
Zeit für das 18. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren: Ricardo Distefano von Parasol Island lobt Ricardo Wolff von Innocean Berlin.
Stepstone-Analyse: Arbeitsmarkttrends 2025: Was Marketing-Profis jetzt wissen sollten
Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel: Quereinstieg wird zur Norm, Employer Branding gewinnt an Bedeutung, und die Suche nach Sinn beeinflusst Entscheidungen. Eine Stepstone-Analyse zeigt, welche Trends Marketer 2025 im Blick haben sollten.
Top Personalie: Susanne Grundmann wird CEO von PHD EMEA
Die Omnicom Media Group hat Susanne Grundmann zur CEO von PHD EMEA ernannt. Zuletzt betreute Grundmann als Chief Global Client Officer bei OMG Germany den Großkunden Volkswagen.
GWA Wertschätzungskalender: Meike Finkelnburg von Designplus lobt ...
Zeit für das 17. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren. Meike Finkelnburg von Designplus lobt Björn Franke und Mark Pelzer von Die Kavallerie.
Top Personalie: Publicis holt Karin Ross als Chief Media Officer DACH
Mit Karin Ross als neuer Chief Media Officer treibt die Publicis Groupe ab 2025 ihre globale "Connected Media"-Strategie in der DACH-Region voran. Die erfahrene Managerin bringt langjährige Expertise und klare Ziele mit.
Anzeige: Fusioniert: House of Yas übernimmt Filmproduktion in Köln
Mit der Übernahme der Filmproduktion cineMars eröffnet die Kölner Agentur House of Yas ein neues Kapitel und verstärkt ihre Positionierung im Markt.
Etatgewinn: Lufthansa Group holt DEPT als neue Digitalagentur
Die Lufthansa Group hat DEPT als neue Digitalagentur für die gesamte EMEA-Region ausgewählt. Nach einer intensiven Ausschreibung überzeugte die Agentur die Airline und soll nun das „digitale Reiseerlebnis“ weiterentwickeln.
GWA Wertschätzungskalender: Jörg Fieback von Zebra lobt ...
In unserem Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren, öffnen wir heute das 16. Türchen. Jörg Fieback von Zebra lobt Simon Kathmann von Add2.
GWA Wertschätzungskalender: Ina von Holly von We Do lobt ...
Zeit für das 15. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt hat. Ina von Holly, geschäftsführende Gesellschafterin von We Do, lobt Jörg Fieback von Zebra.
GWA Wertschätzungskalender: Vanessa Kerkhoff von VML Germany lobt ...
Zeit für das 14. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Vanessa Kerkhoff von VML Germany lobt Frank Wolfram von Syzygy.
Kommentar: Bauch versus Kopf? Was der Finanz Report über Agenturen und Kunden aussagt
Die einen trauen sich nicht, den anderen fehlt das Verständnis. Agenturen und Kunden reden nicht genug miteinander, wenn es um ihre Bedürfnisse geht, und bringen sich so um gemeinsame Wachstumschancen. Ein Schlaglicht auf die Situation wirft der aktuelle Agentur Finanz Report 2024.
Weihnachtsvideo: Arthur Sadouns Konter auf die Omnicom-IPG-Fusion
In einem charmanten Video wendet sich Publicis-Chef Arthur Sadoun an seine Belegschaft. Gekonnt nutzt er dabei die geplante Fusion von Omnicom und IPG, um die Stärken seines eigenen Unternehmens hervorzuheben.
GWA Wertschätzungskalender: Steffen Behrends von Scholz & Friends lobt ...
Zeit für das 13. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Steffen Behrends von Scholz & Friends Hamburg lobt Oliver Kielinski von Philipp und Keuntje.