Kampagne:
Gesünder leben mit der Apple Watch
In einer neuen, fantastischen Kampagne thematisiert der US-Konzern Apple die Health-Features der Apple Watch. Die drei Filme drehen sich um "Fitness", "Sleep" und "ECG". Regie führte Ian Pons Jewell.
Apple startet mit einer neuen, fantastischen Kampagne für seine Smart Watch Series 6. Im Mittelpunkt von "The future of Health is on Your Wrist" stehen Gesundheitsfunktionen der Uhr. Konkret geht um die Themen "Fitness", "Schlaf" sowie "ECG" (Elektrokardiogramm). Damit reagiert die Apple auf das stark wachsende Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung. Nicht zuletzt wegen Corona sind die Menschen sensibilisiert für die eigene Gesundheit und achten mehr darauf. Das Zukunftsinstitut spricht bereits von einem Megatrend, der weiter anhalten wird. Die Regie führte Ian Pons Jewell, Produktion ist Reset Content. Die Streifen nehmen den Zuschauer mit auf eine teils surreale Reise, in der die Funktionen der Appel Watch gezeigt werden. So zeigt beispielsweise der Spot "The Future of Workouts", dass die Workout-App jede Art von körperlicher Aktivität misst, selbst wenn sie unter Wasser stattfinden.
In "The Future of ECG" greift einen zentralen Punkt der App auf: Ein Elektrokardiogramm lässt sich zu jeder Zeit und an jedem Ort erstellen - ohne vorher einen Termin bei einem Arzt machen zu müssen.
Im dritten Film "The Future of Sleep" dreht sich alles um die entsprechende App, wie sie den Uhrenträger daran erinnert, ins Bett zu gehen, die Lichter löscht und mehr. Und es wird gezeigt, wie die App unter anderem regelmäßig den Blutdruck kontrolliert und auch den Sauerstoffgehalt im Blut misst.