Das Portfolio wächst:
Sky Ultimate TV soll weitere Kunden anlocken
Sky Deutschland hat ein neues Einstiegsangebot: Für 20 Euro monatlich gibt es 100 Free-TV- und über 20 Pay-TV-Sender. Außerdem kommen weitere Inhalte auf die Plattform - etwa die MagentaSport App.
Sky Deutschland baut seine Angebotsstruktur weiter aus und arrangiert einige Pakete zugleich neu, um weitere Kunden anzusprechen. Aus diesem Grund startet der Pay-TV-Anbieter jetzt mit "Sky Ultimate TV" ein neues Einstiegsangebot, das für 20 Euro monatlich erhältlich ist.
In dem Paket sind über 100 Free-TV Sender sowie mehr als 20 exklusive Pay-TV Sender in HD enthalten. Dazu zählen auch die HBO-Inhalte sowie die Sky Originals. Netflix, RTL+ und seit Januar auch Peacock, der Streaming-Service von NBCU, ergänzen die Entertainment-Mischung.
Für die Abonnenten, die sich für die Angebotsvariante "Sky Q" entschieden haben, gibt es ebenfalls bald mehr zu sehen: Ab Ende März ist dort auch die MagentaSport App der Telekom verfügbar. Damit erhalten Sky-Kunden in Deutschland Zugang zu dem Livesport-Angebot der Telekom mit bis zu 1700 exklusiven Live-Events pro Jahr; unter anderem mit allen Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga.
Sky Glass: mehr Details im Sommer
Bereits ab Mitte März sind die zwei linearen Dazn-TV-Kanäle Dazn1 und Dazn2 über Sky auch im Kabelnetz von Vodafone buchbar und empfangbar. Damit sind diese Kanäle mit einer Auswahl von Live-Inhalten von Dazn künftig auch für alle Sky-Kunden mit Kabelanschluss empfangbar, sofern sie das Angebot über Sky gebucht haben und einen Sky Q/ Sky+ Receiver oder eine Sky Q Mini Box nutzen.
Wer statt Sport eher Entertainment sucht, bekommt über Sky Q im Laufe des Jahres zusätzlich zu Peacock und Apple TV+ noch Discovery+ und Paramount+. Im Sommer startet mit Discovery+ der Streaming-Service von Discovery. Sky Q und künftige Sky Glass-Kunden, die sich bei Discovery+ registrieren, können die App zwölf Monate lang ohne Zusatzkosten nutzen. Paramount+ wird im Angebot für alle Sky Cinema-Kunden enthalten sein.
Einen konkreten Starttermin für Sky Glass gibt es derzeit zwar noch nicht. Weitere Details für das Fernsehgerät, das voll auf das Streaming der Sky-Angebote ausgerichtet ist, sollen Mitte des Jahres verkündet werden. Ein Launch ab dem Herbst ist daher wahrscheinlich.