
Vermarktung:
SevenOne setzt auf Alexa-Skills und Podcast
Der ProSiebenSat.1-Vermarkter hat für das Wissenformat "Galileo" neue Werbeformate im Angebot. Der erste Kunde: Ford.

Foto: ProSieben
ProSieben gestaltet sein Wissensformat "Galileo" multimedialer und erweitert seine Markenwelt in dem Zusammenhang um einen "Skill" für die digitale Amazon-Sprachassistentin Alexa sowie um einen Podcast. ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat für die beiden Features auch zwei neue Sonderwerbeformen entwickelt.
Angeboten werden ein Marken-Presenting am Ende des Skills sowie ein Opener beim Podcast, TV-Trailer-Sponsoring sowie Social-Media-Postings. Die "Galileo"-Skills wurden von der SevenOne AdFactory gemeinsam mit der Redaktion von "Galileo" entwickelt. Die Agentur BrandLogistics.Net zeichnet für die Skill-Produktion verantwortlich. Die Podcast-Inhalte werden von Starwatch Entertainment, dem Musik-Unternehmen von ProSiebenSat.1, produziert.
Skill und Podcast boomen
"Skills und Podcast sind die aktuellen Durchstarter in der Mediennutzung", so Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media, zu den neuen Werbeformen. Mit "Galileo" biete der Konzern "die erste Plattform, die den Werbungtreibenden über diese Features innovative und aufmerksamkeitsstarke Verlängerungen ermöglicht."
Den ersten Werbepartner dafür gibt es auch bereits: Ford Deutschland mit seinen Active-Modellen. Dabei wird das Programm-Sponsoring von Ford bei "Galileo" mit einem Presenting der neuen Features verlängert. Umgesetzt wurde der Auftritt im Rahmen eines TV Trailer-Sponsorings auf ProSieben sowie digital als Sponsoring Opener und Closer. Betreuende Mediaagentur ist Mindshare.