Sport-Spezialist:
Thorsten Eder steigt bei Bergzeit als Marketingleiter ein
Früher leitete er das Marketing bei Saturn, jetzt übernimmt er bei Bergzeit: Thorsten Eder ist dort neuer Head of Marketing und führt das 30-köpfige Team an - vor allem Richtung Internationalisierung.
Seit 8. März hat der Otterfinger Multichannel-Bergsportspezialist Bergzeit eine neue Marketingleitung: Thorsten Eder ist neuer Head of Marketing, er folgt auf Sara Hallbauer, die das Unternehmen Ende März verlassen wird. Der gebürtige Oberpfälzer verantwortet die Leitung des 30-köpfigen Marketing-Teams, das entlang der Customer Journey agiert und in die fünf Bereiche Acquisition & Optimization, Content Marketing, Brand Marketing, CRM und Cooperations aufgeteilt ist.
Eder war zuvor CMO bei dem E-food Anbieter Getnow New, nachdem er bei Saturn Marketing und Redblue Marketing in leitenden Positionen tätig war. "Die Entwicklung des Unternehmens vom Tourenportal zum internationalen Multichannel-Bergsporthändler begeistert mich", sagt der 45-Jährige. "In den nächsten Jahren wird es unser Ziel sein, die Internationalisierung von Bergzeit weiter voranzutreiben."
Eder berichtet an Martin Stolzenberger, der als Managing Director in einer Geschäftsführungs-Doppelspitze mit Markus Zabel, die Bereiche Buying & Merchandising, Marketing, Travel Business und Business Development steuert.